Necta Koro ES - installation DB

    • Necta Koro ES - installation DB

      Hersteller: Necta | Typ-/Modell: Koro ES | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      Ich bin neu auf dem gebiet kaffeeautomaten :)

      Und zwar hab ich einen Kaffeautomaten necta koro günstig ersteiger!!!

      Nun ist er Gekommen und ich wollte eine kaffe rauslassen nur er geht nicht

      Weil es steht da installation DB und ich hab keine ahnung was ich da machen muss

      Könnte mir jemand von euch weiter helfen wie ich den zum laufen bekomm

      MFG

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ....das dürfte schwierig werden.... die Koro ist ein Vending-Automat - da gibts wenig bis ganix zum nachlesen und NULL Doku... im Zweifel muss da nen Techniker ran.

      Für teuer Taler selbstverständlich.

      :rolleyes:

      ...hast Du die verschiedenen Schlüssel für das Teil???? Da gibts 2 verschiedene, soweit ich weiß.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...keine Ahnung - im Zweifel brauchste entweder ne Bedienungsanleitung oder ein Servicemanual....


      Irgendwo muss ja stehn, was das für ne Meldung ist.

      Sonst mal Frau Google bemühn......

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...die Maschine möchte neu initialisiert/eingestellt werden - die war wohl lange vom Netz.

      Schauma in der BDA auf Seite 12: "INITIALISIERUNG"
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...das MUSS irgendwie gehen - im Prinzip läuft der Automat ja schon.......

      Ich les mir jetzt nicht 56 Seiten Manual durch - ohne Maschine aufm Tisch bringts nix.

      Im Zweifel brauchste einen der Schlüssel für die Initialisierung - einer davon ist ja der "Kontaktschlüssel" - vielleicht gehts ja damit.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • MANNOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!


      Ich WEISS es nicht - aber der Kontaktschlüssel WÄRE dafür da, dass das Gerät auch Strom bekommt, wenn die Tür offen ist.

      Ich nehme mal an, so muss es auch sein, damit nicht jeder einfach an der Maschine rumpräkeln kann.

      Dann sollte es auch mit den Tasten vorn klappen.


      Also Kontaktschlüssel rein, Tür auf und dann los.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...Seite 9 schon mal beäugt????????

      Beim Öffnen der Tür; wird die Spannung zum Automaten
      von einem eigens dafür vorgesehenen Mikroschalter unterbrochen.
      Um die Anlage bei geöffneter Tür unter Spannung zu
      setzen, braucht nur der Schlüssel in die entsprechende
      Schlüsselöffnung eingeführt werden (siehe Abb. 12).
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...Schuldigung - aber DU hast Dir son Gerät zugelegt........ :D


      ICH kann nix dafür.

      ;(


      Aber es muss nen Weg geben.

      Also schöööööön Maschine untersuchen & Manual lesen.

      Andere machen das auch und es klappt - so schwer kann das also nicht sein.


      Ich geh jetzt Delonghi aufschrauben - DAS kann ich OHNE BDA.

      :D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)