Saeco SUP031O Odea Go - Alarm-LED blinkt schnell

    • Saeco SUP031O Odea Go - Alarm-LED blinkt schnell

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP031O Odea Go | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo an alle SAECO-Spezialisten,

      habe eine Odea GO zur Wartung bekommen. Grund war auch, dass die LED "!" schnell blinkt.

      Da ich mich mit dieser Maschine nicht so gut auskenne, habe ich die Bedienungsanleitung geladen und mal das System gefüllt- mehrmals ohne Erfolg.

      Den Flowmeter inclu Kontaktstecker hab´ ich auch schon gereinigt. Die Saeco zeigt allerdings kein Interesse an meinen Bemühungen :cursing:

      Ich habe schon gelesen, dass sie Odea-Serie nicht die beste war und schon aus dem Programm ist.

      Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wäre schade um den Automaten, da er erst 4 Jahre und gut gepflegt ist.

      Danke schon mal

      Cassy

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Harald, hallo Michael,

      Testlauf habe ich soweit durchgeführt. Es funktioiert alles wie im Link von Michael beschrieben.

      Sobald ich aus dem Testlauf rausgehe und die Maschine wieder einschalte geht sie wieder auf Störung.

      Habe auch ´ne Entkalkerlösung im Wasser gehabt, um eventuelle Verstopfungen wärend der Testphase zu beseitigen.

      Erfolg = 0

      Werde das Gerät nochmal öffnen und den Wasserlauf mal prüfen, vielleicht finde ich ja ein Ventil o.ä. mit einer Verstopfung.


      Gruß

      Cassy
    • Hab´s geschafft..... :thumbsup:

      Es war wirklich dieser verdammte Flowmeter.

      Hatte ich bisher noch nie gehabt.

      Saeco läuft wieder, mach prima Kaffee, meine Nachbarin freut sich.

      Danke nochmal an alle und noch einen schönen Sonntag

      Cassy
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)