DeLonghi ECAM 22.110.B Cappuccino System - Kaffe läuft nicht.

• DeLonghi ECAM 22.110.B Cappuccino System - Kaffe läuft nicht.

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.110.B Cappuccino System | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Zusammen.

Ich habe seit Januar 2011 eine ECAM 22110 war auch sehr zufrieden. Seit Freitag kommt jedoch kein Kaffe mehr. Entkalk wurde Sie jedoch ohne den oberen Brühkolben (hatte ich bereits hier gelesen) das entkalken und auch der Spülvorgang funktioniert nicht mehr. Das normale Spül und entkalkungsprogramm läuft normal. Auch Heißwasser und Dampf funktioniert.
      Meine Fragen sind eigentlich folgende:
      1. Schicke ich die Maschine ein als Garantiefall oder habe ich die Kosten sowieso zu Zahlen?
      2. Kann mir jemand sonst sagen ob ich das selber einfach lösen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße

Sokisi

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Da wird der obere Brühkolben verkalkt sein. Da das DL immer noch nicht explizit in der BDA erwähnt, sollte das durch die Garantie abgedeckt sein. Ich habe bis jetzt auch nix anderes gehört. Setz dich mit DL in Verbindung.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Sokisi,

das gleiche Prob hatte ich mal an einer AEG CG.

Du sagst, das Spülprügramm funktioniert. Dann kannst du mit einer Entkalkerlösung mehrere (20 und mehr) Spülvorgänge laufen lassen.
      Danach sollte bei jedem Vorgang immer mehr Wasser aus dem Auslauf kommen.

Gib mal ein Feedback

Gruß

Cassy
    • Update zu meinem Problem.
      Nach Rücksprache mit dem Delonghi Service habe ich mit einem Entkalker statt des Entkalkungsprogrammes einfach immer wieder heisses Wasser entnommen und
      zwischendurch versucht zu spülen. Hierdurch wurde die Maschine wieder frei und ich kann meinen Kaffee wieder geniessen.

Vielen DAnk für eure Beiträge!!

Grüße aus dem regnerischen Lübbecke.

SoKiSI
    • Hallo SoKiSI,
      danke für die Rückmeldung und Glückwunsch zur gelungenen Wiederbelebung deiner Maschine. :thumbsup:

Gruß aus dem sonningen Frankenland
      Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)