Jura Impressa Ultra - Kaffeeauslauf-Verteilerausbauen - wie geht das?

    • Jura Impressa Ultra - Kaffeeauslauf-Verteilerausbauen - wie geht das?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Ultra | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo und guten Tag, bei meiner ULTRA ist vom Kaffeeauslauf (heißt wohl Verteiler) etwas ausgebrochen, so dass der Kaffee nicht mehr richtig die Tasse trifft.

      Ich habe mir nun so ein Ersatzteil gekauft, sehe aber noch nicht, wie ich das alte aus- und das neue wieder einbauen kann. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Die Ultra läuft nämlich sonst noch super.

      Vielen lieben Dank für eure Hilfe. :) Daysie

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn Du das Gerät soweit zerlegst, dass Du die Türe vorne öffnen kannst, siehst Du
      dass der Auslaufschieber in Richtung unten 2 Haltenasen hat. Diese einfach drücken
      und den Schieber nach unten rausziehen. ACHTUNG: die kleine Kunststoffkugel der
      Rastehalterung springt ca. auf halber Höhe davon.
      Bevor Du das alles machst mußt Du aber die kleine "Kaffeerutsche" entfernen.
      Wenn Du den Schieber draußen hast, siehst Du, dass er hinten gekiplst ist. Die 4
      Klipse lösen und Du kannst Den Schieber zerlegen und den Verteiler ersetzen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)