Reparaturanleitungen / Bedienungsanleitungen

    • Natürlich spricht nicht´s dagegen :) nur unsere sind noch nicht ganz fertig. Falls jemand welche zur Verfügung stellen möchte einfach melden. Überhaupt kein Problem.
    • so, hab 40 MB PDFs incl 2 Videos.
      Sind von verschiedenen Onlinehändlern.

      Soll ich die irgendwo uppen, oder Euch 'ne CD schicken?
      Ich denke Ihr solltest das erst mal sichten und danach entscheiden in welcher Form man das zugänglich machen kann.
      wünsche einen schönen Tag

      sassmy
    • Bedinungsanleitung Saeco Magic delux

      Suche nach einer betriebsanleitung für eine 9 Jahre alten saeco magic delux hat die jemand und könnte sie als pdf mir zur verfügung stellen :?: :) MFG redbull7
    • Saeco Magic De Luxe

      Die Maschine hat 7 Tasten und ich weis nicht wie sie entlüftet wird und was das zu bedeuten hat das die 2 rote diode von lings aufleuchtet .Habe mir sagen lassen das die Maschine die EAN.NR8016712022782 oder 881 hinten hat hofe ich konte damit etwas helfen MFG Redbull7
    • Nichts drum geben habe sie erhalten bedanke mich auch herzlich ich habe nach der anleitung auch entlüftet wen mandampf haben will umm tee zu machen kommt es nur interwall mässig raus und das auch nur kalt gehe dafon aus das der erhitzer defekt ist oder? MFG redbull7 :thumbup:
    • Bosch Solitaire Reparaturanleitungen

      Hallo,



      ich habe eine Bosch solitaire (ziemlich alt und ein paar Fragen )



      hat da einer ne Anleitung, wie ich das Ding ohne Zerstöring Zerlege und wieder zusamenbauen kann?



      Also - Kaffee geht noch - aber - es läuft immer etwas wasser unten in den Auslauf (Wassertankdichtungen habe ich schon ausgetauscht) - und - ich wollte mal das Mahlwerk austauschen - das kostet aber 55 euro (für jura kosten die nur die hälfte...) - ist das was Besonderes, oder kann ich auch die jura dinger nehmen?



      Dann gibt es da noch ein cremaventil? ist doch nur ne dichtung und ne feder...Dichtung austauschen reicht doch, oderr?

      Dank im Voraus und grüße
    • Ich finde die Anleitungen super.
      Ich hab nur zwei Anmerkungen:
      - Kann man vielleicht an den Anfang noch schreiben, welches Werkzeug man benötigt. So wie z. B. bei den IKEA-Aufbauanleitungen?
      - Bei der Anleitung zur Surpresso fehlt in meinen Augen der Behälter am Drainventil.
    • Hallo,

      Impressator schrieb:

      Die gängigen Anleitungen die im Netz sich befinden, sind alle gleich.
      Du meinst die Anleitungen von Komtra und BND. Es gibt schon noch
      einige weitere Anleitungen im Netz, die eine andere Erstellungsquelle
      haben.

      Da beide Unternehmen darauf ein Copyright haben, ist es vielleicht nicht
      ganz zutreffend,wenn man von "verteilt" spricht. Jedoch ist der Ursprung
      der Anleitungen ganz sicher identisch.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hi zusammen,

      ist es angedacht, dass vielleicht auch die Krups Intuition Preference Modelle (EA87*) mit bei den Ersatzteilen oder Anleitungen aufgenommen werden? Leider finde ich für diese Modelle bisher keine Teile bei komtra (die Modelle gibt es nicht als dropdown). Oder hat hier jemand vielleicht die ein oder andere Anleitung/Teileübersicht für mich privat?

      Danke schon Mal für eure Antwort.
      Gruß TK
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)