Jura Impressa E25 - suche Bedienungsanleitung, Fehler siehe Bild

    • Jura Impressa E25 - suche Bedienungsanleitung, Fehler siehe Bild

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E25 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, ich habe eine defekte Jura Imressa E25 geschenkt bekommen. Besitze keine Bedienungsanleitung.
      1. wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung her?
      2. Machine ist angelaufen hat gemahlt und angefangen zu pumpen jetzt steht sie auf Symbol siehe Bild anhang und es geht gar nichts mehr. Ich habe keinen Plan was zu tun ist, deshalb wurste ich auch nicht in welche Rubrik ich das ganze einstellen soll. Ihr habt mir bisher immer super weitergeholfen. Vielen dank schon im vor aus für eine Rückmeldung. Liebe Grüße Hanse

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • P1010863.JPG

        150,02 kB, 640×480, 2.825 mal angesehen
    • Hallo,

      bei der Suche nach BDL hilft meistens das Internet weiter. In Deinem Fall gibt es die Anleitung sogar direkt auf der Seite von Jura.
      de.jura.com/home_de_x/service_…a_e10_e20_e25_deutsch.pdf

      Ohne in die BDL geschaut zu haben, würde ich sagen das Symbol bedeutet Hahn öffen um das System zu befüllen.

      Gruß

      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • E 25 Reinigungsprogramm läuft nicht weiter

      Hallo,
      zuerst einmal vielen Dank für den Link mit der Bedienungsanleitung echt super.
      leider Läuft das Reinigungsprogramm nicht weiter und es hilft nur noch auschalten.
      Siehe Bild anbei bei diesen Symbolen geht nichts mehr.
      Nach dem die Schalen geleert und wieder eingesetzt wurden passiert beim Drücken auf die Pflegetaste gar nichts mehr.
      Was soll ich tun? Gar keine Reinigung mehr durchführen bedeutet ja irrgendwann auch das Ende.
      Vielen Dank für Unterstützung
      Gruß Hanse
      Bilder
      • P1020721_Reinigen.JPG

        152,58 kB, 640×480, 628 mal angesehen
    • Hallo,

      hast Du die Schale auch lange genug herausgezogen? Das Symbol für die Schale muss zunächst dauerhaft leuchten.
      Wenn die Schale dann gezogen wird muss es blinken (mind. 10 Sekunden lang muss die Schale gezogen sein). Wenn
      dann die Schale wieder eingeschoben wird muss das Symbol für die Schale verschwinden und stattdessen das Spülen
      Symbol erscheinen.
      Wenn das Symbol gleich blinkt, oder nach dem Ziehen der Schale weiterhin dauerhaft leuchtet wird wahrscheinlich der
      Erkennungs-Microschalter einen Defekt haben.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Symbol schalen leeren geht nicht mehr weg

      Hallo BS,
      das scheint wohl die richtige Ferte zu sein. Nach erneutem Einschalten ist das Symbol Schaalen leeren nicht mehr weg zu bekommen.
      Jetzt natürlich die Frage wo sitzt der Erkennungs-Microschalter bei der E 25 und wo kriege ich einen her.
      Danke für die Unterstützung
      Gruß Hanse
    • Hallo Hanse,

      Ersatzteile und Reparaturanleitungen findest Du unter www.komtra.de und dann unter Service-Anleitungen. Schau da mal nach. Der Microschalter sitz auf der rechten Maschinenseite unter dem Drainageventilmagnet dort wo auch die Pumpe ist. Auf dem microschalter steht eine Typenbezeichnung, entweder D41x oder D45x die Schalter findest Du hier im Shop. Je nachdem wie alt die Maschine ist solltest Du evtl. auch die Dichtungen der Brühgruppe und des Drainageventil erneuern. Auch dafür hat der Shop ein XXL Wartungsset im Sortiment.

      Gruß,

      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Blaues und weißes Kabel wurden verbunden

      Hallo vielen Dank für die Unterstützung,
      bin gerade beim öffnen des Gerätes um den Microschalter für die Schalen auszubauen.
      Dabei ist mir aufgefallen das mal jemand ein blaues und ein weisses kabel verbunden hat siehe Bild anbei was hat das für einen Sinn bzw. für was ist das gut?
      Gruß Hanse
      Bilder
      • P1020725.JPG

        157,18 kB, 640×480, 588 mal angesehen
    • Kabelverlauf Anschluss microschalter Tropfschale

      Hallo,
      so wie es aussieht ist das blaue und das weiße kabel wirklich für den microschalter Tropfschale zuständig und wurde überbrückt. Ich habe mir jetzt einen neuen microschalter bestellt leider wurden die Kabel am microschalter abgezogen und oben wie auf dem Bild überbrückt. Muss ich noch irgendwie über die Leistunselektronik oder kann ich den schalter direkt an das blaue und weiße Kabel anschliessen. Sonst scheint die Maschine bis auf eine undichte stelle nach der Pumpe zu funktionieren.
      über eine Rückmeldung wäre ich dankbar.
      Gruß Hanse
      Bilder
      • P1020725.JPG

        157,18 kB, 640×480, 555 mal angesehen
    • ;( ... man fragt sich imer wieder, auf WAS für bescheuerte Ideen so manche Leute kommen........
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • harry owl schrieb:

      ich habe gleich noch eine E40 auf dem Tisch werde dir dann berichten wie der Kabelverlauf und der Anschluß ist

      @paule ich hoffe die sterben nicht aus gibt immer günstige maschinen die mit ein paar handgriffen wieder laufen :D

      Grüße Harald
      ....davon habbich heute gleichn paar gekauft aufm Profiflohmarkt........ :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)