AEG CaFamosa CF85 - nach Revidierung Heizpatrone dreht Dampfschalter durch

    • AEG CaFamosa CF85 - nach Revidierung Heizpatrone dreht Dampfschalter durch

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF85 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich habe mir hier das Wartungsset für die Heizpatrone gekauft und diese gemäß Anleitung revidiert.
      Da hat auch soweit gut funktioniert, nur scheint irgendetwas nicht zu stimmen mit dem Drehschalter für Dampf bzgl. meinem Einbau.
      Ich habe gemäß der Anleitung die Zunge unten an dem Runden teil innen und den Drehschalter so beim Einschieben gehalten, dass der Zeiger auf Wasserdampf zeigt und dann die Heizpatrone einrasten lassen. Ich habe aber das Problem, dass die beiden Zähne vom Dampfschalter nicht richtig in die innenliegende Scheibe rasten so das Sie im Grunde durchdreht.
      Was habe ich falsch gemacht? Kann sich das Gehäuse verbogen haben so das der Abstand nun zu groß ist? Sieht aber im Grunde alles normal aus am Gehäuse. Ich kann bei Bedarf auch Bilder machen. Leider kann man hier in der Anleitung Schwer erkennen, was ich falsch gemacht habe.
      P.S.: Die schwarze Scheibe innen habe ich abgemacht gemäß Anleitung und eventuell andersrum wieder drauf gesteckt.
      Sieht aber auf beiden seiten gleich aus, als wenn es egal ist wie die scheibe drauf ist..
      Danke im Voraus für Tips
      Gruß
      ogazi

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...hattest Du die Patrone aus dem weissen Rahmen genommen????


      Und auch wieder richtig eingesetzt????

      Der Rahmen hat mehrere Schraubenlöcher für zwei verschiedene Einbaupositionen - JURA und AEG haben verschiedene Einbaupositionen für die Patrone, der Rahmen ist aber universell so in beiden drin...... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauel ()

    • Hallo,

      pauel schrieb:

      Der Rahmen hat mehrere Schraubenlöcher für zwei verschiedene Einbaupositionen - JURA und AEG haben verschiedene Einbaupositionen für die Patrone
      genau das ist das, was bei den von mir genannten Bildern anschaulich
      gezeigt wird. Sind wir mal soweit auf der gleichen Fährte :D

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ....oh... schuldigung........ hab wiedermal die BDA nicht gelesen.....
      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Erstmal Entschuldigung, dass ich solange nicht geantwortet habe. Ich dache ich bekomme eine email, wenn jemand auf meinen Beitrag antwortet. Deswegen hab ich nicht reingeschaut.
      Erstmal zu Seite 16 und 17.
      Die Dichtung habe ich gewechselt und der Distanzring ist auch angebracht. Ich hab diese beide Ringe auch neu bestellt gehabt mit dem Revidierset zur Heizpatrone.
      Der Original Distanzring ist auseinandergefallen als ich das Dampfventil ausgebaut hatte. War total brüchig.
      Und eingebaut habe ich die Heizpatrone auf dem Bild gemäß AEG. Das sollte auch passen.
      Das prüfe ich aber nochmal.
    • Hallo,

      hier beim obene Bild auf der Seite 3 kann man das erahnen:
      komtra.de/media/files/KOMTRA_GMBH_UMBAU_PAC_CF.pdf

      Machs doch einfacher, stelle ein Bild von Deinem Gerät ein.
      Dann können wir vielleicht sehen wo Dein Fehler liegt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Wenn du sie eingebaut hast nachden Bildern von Komtra dann kann es nicht passen die sind von der Jura E Serie
      der Link von BS aber passt erste Loch links vorne seite 7 obers Bild
      AEG und Krups im rechten Winkel und Jura schräg zur Front
      so als Tip Löcher vorm Ausbau makieren
      Grüße Harald
    • Hallo Harry,

      harry owl schrieb:

      nachden Bildern von Komtra dann kann es nicht passen
      ich finde, dass die Seite 17 unten und Seite 18 oben die Sache
      sowohl textmäßig, als auch vom Bild her gut darstellen:
      komtra.de/media/files/KOMTRA_GMBH_HP_REVIDIEREN.pdf

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo Zusammen,
      habe endlich gemerkt, dass ich das Thema abbonieren muss um bei neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden.
      Anbei mal 4 Bilder auf denen man hoffentlich erkennen kann, dass der Abstand meiner Meinung nach zu weit ist.
      Bilder
      • Ansicht_oben.jpg

        162,41 kB, 1.434×1.075, 294 mal angesehen
      • Ansicht_Seite1.jpg

        165,48 kB, 1.434×1.075, 302 mal angesehen
      • Ansicht_Seite2.jpg

        134,24 kB, 1.434×1.075, 281 mal angesehen
      • Ansicht_komplett.jpg

        174,68 kB, 1.474×1.106, 287 mal angesehen
    • Hallo,

      der Abstand ist zu weit, weil Du nicht die Montagelöcher für AEG beachtet hast sondern
      die Juralöcher zur Befestigung benutzt hast. Schaue Dir noch mal sorgfältig meinen
      Beitrag und die Bilder aus der Anleitung die darauf eingehen an.

      (Meine erste Antwort auf Deine Anfrage meine ich)

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ok, dann baue ich es nochmal aus und neu ein. Hatte die Anleitung von Komtra eigentlich die ganze Zeit auf (sonst wüsste ich ja gar nicht was ich machen muss :)) und hab extra die von AEG beachtet.
      Aber gut, man glaubt viel wenn der Tag lang ist. Ich check es nochmal.
      Danke euch. Ich berichte dann nochmal.
    • Hallo,

      bei Dir ist die Heizpatrone zum Rahmen um ca. 15° verdreht.
      Für die AEG muß sie so eingebaut sein, dass das Dampfventil
      vorne parallel zum Rahmen der Heizpatrone ist.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)