Jura Impressa E75 - Hahn öffnen, System füllt, Hahn schliessen und wieder von vorn

    • Jura Impressa E75 - Hahn öffnen, System füllt, Hahn schliessen und wieder von vorn

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E75 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ein Hallo an die "Wissenden",
      meine Impressa E 75 streikt eisern. nach dem Einschalten erscheint "Hahn öffnen" nachdem ich diesem Befehl gefolgt bin "System füllt". Nur füllt nichts und niemand. Meldung "Hahn zu". Anschließend alles wieder von vorne. Wollte dann den Entkalkungsvorgang starten. Das Ergebnis ist, nach dem drücken der Spültaste, ein sich wiederholender doppelterPiepston! kann über die Vorgeschichte nicht viel erzählen, da ich diesen Zustand nach fast vierwöchigem Krankenhausaufenthalt so vorfand. Zitat meiner Frau: "Auf einmal war das morgens so". ;)
      Danke im voraus und beste Grüße
      Lieber Scholli

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Brauche dringend Rat!

      Hallo Forumgemeinde,
      ich war anscheinend zu schnell mit meiner Bitte nach Rat. Nach eingehender Fehlersuche mit anschließendem Pumpenwechsel läuft sie wieder "wie jeck"! :thumbsup:
      Habe einen Kaffe gezogen bei dem ich mir schon an der Tasse die Finger verbrannt habe!
      Trotzdem vielen dank an alle die sich mit dem Problem beschäftigt haben. ;)
      Mit besten Grüßen
      Lieber Scholli
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)