DeLonghi ESAM 3500 Pronto Cappuccino - Kaffesatz in der Tasse

    • DeLonghi ESAM 3500 Pronto Cappuccino - Kaffesatz in der Tasse

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500 Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo erst mal an alle!

      Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner ESAM 3500 : ich habe immer einen kleinen Rest kaffesatz in meiner Tasse. Die Brühgruppe habe ich bereits gereinigt und die beiden Dichtungsringe erneuert.
      Woran könnte es liegen, dass ich immer noch Kaffesatz in der Tasse habe?
      Ich hoffe irgend jwmand kann mir weiterhelfen.

      Vielen Dank
      Pfelzi :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Vielleicht der Mahlgrad einfach zu fein? Wo steht der denn?

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Die Mitte ist doch bei 3,5? Oder hast du keine Skala von 1-7? Verstell den Mahlgrad mal bei laufender Mühle Richtung grob.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo jokel,

      Sorry hab es nicht genau gelesen ( mit Brille wäre das nicht passiert ). Du hast schon recht die Skala geht von 1 bis 7 . Ich habe es um 1 stelle nach grob verstellt. Aber auch nach 5 Tassen und mehreren spülgängen habe ich noch immer Kaffeesatz in der Tasse.
    • Sind vielleicht größere Riefen in der Wandung der Brühkammer?

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • pfelzi schrieb:

      Aber auch nach 5 Tassen und mehreren spülgängen habe ich noch immer Kaffeesatz in der Tasse.


      Hoffentlich ist der Kaffeesatz in der Tasse jetzt wenigstens gröber. :D Ich bin mal gespannt, ob der Sieb was bringt.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Habe heute das Sieb getauscht und auch nach 10 Tassen Kaffee habe ich keinen Satz in der Tasse.also lag es scheinbar wirklich an dem Sieb. Jetzt schmeckt der Kaffee gleich noch viel besser :) :) !

      Danke für die ganzen Antworten.
      Schönes Wochenende.
      Jochen
    • Danke für die Rückmeldung. :thumbsup: Hast du die beiden Siebe mal optisch miteinander verglichen?


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,

      Ja ich habe sie verglichen und habe festgestellt, dass das neu Sieb in der mitte leicht nach oben gewölbt ist. Das alte hingegen ist ganz flach.
      Ich hatte auch immer etwas kaffeesatz neben dem auffangbehälter in der Maschine liegen. Das ist jetzt auch weg. Vielen dank nochmal für dein Interesse und die Antworten.

      Viele grüße
      Jochen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)