Krups EA8250 - Nach Tresterauswurf, Geräusch als wenn Motor durchdreht

    • Krups EA8250 - Nach Tresterauswurf, Geräusch als wenn Motor durchdreht

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA8250 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Habe eine Krups EA 8250 die ich gerade zerlegt, gewartet und gereinigt habe. Nach dem Zusammenbau gibt es Geräusche und zwar nach dem Brühvorgang wenn der Trester ausgeworfen wird hört es sich so an als wenn ein Motor schnell durchdreht.
      Nach dem Zusammenbau waren 2 Gehäuseschrauben übrig die ich auch nach nochmaligen zerlegen nicht zuordnen konnte.
      Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Servus Taufu,

      der Halterahmen vom silbernen Alugetriebezahnrad ist normalerweise mit drei Schrauben befestigt. Auf der rechten Seite der BE ganz unten neben derm Drainalgeventil, und das Schraubenloch auf der rechten Seite knapp über dem rundlichen Kaffeeauswurfloch. Außerdem gehört eine Schraube auf der linken Seite des Getrieberahmens in das unterste Loch.

      Bist du dir sicher, dass du die beiden Schrauben des Getriebemotors auf der Mahlwerkseite richtig angezogen hast?

      Wenn das alles passt, könnte auch noch das weiße Kunstoffzahnrad auf der Motorwelle gerissen sein. Dann hört sich ds auch zeimlich komisch an. Meistens rattert es aber dann und die BE wird gar nicht mehr beweg.

      Grüße

      Emelilly
    • Hallo,

      die EA hat nichts mit den Orchestros zu tun und hat einen völlig anderen
      Aufbau. Der Tipp von Emelilly funktioniert leider bei Deinem Gerät nicht.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)