Krups EA8000 - kein Kaffee, Pulver trocken in Tresterbehälter

    • Krups EA8000 - kein Kaffee, Pulver trocken in Tresterbehälter

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA8000 | ca. Baujahr: Unbekannt

      so weit bin ich schon gekommen.Es leuchtet nur die blaue Lampe.Also müßte das Gerät jetzt Kaffee produzieren.
      Wenn ich jetzt den Kaffeeknopf drücke fängt die Maschine an zu mahlen.Dann fährt das Oberteil der Brüheinheit
      runter.Dabei hört man die Pumpe arbeiten.Alles nur kurze Zeit dann fährt sie wieder nach oben.Dann wieder runter
      und die Pumpe schaltet sich dann aus ,und die blaue Betriebslampe leuchtet wieder.Kaffee ist dann pulvertrocken im Tresterbehälter

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      leider kennt sich hier kaum jemand mit Deinem Gerät aus.
      Ich befürchte, dass Dir so richtig niemand helfen kann, da
      Roadrunner (das Mitglied hier, das sich mit dem Maschinen
      auskennt) derzeit keine Zeit für das Forum hat.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Das Thema ist zwar alt, aber eine Lösung wäre sicher auch für andere Benutzer heutzutage interessant. Ich vermute eine defekte Pumpe oder einen verstopften Zufluss. Auch wenn man die typischen Pumpgeräusche hört, muss kein Wasser transportiert werden. Vielleicht kann man in einem solchen Fall testen, ob die Dampfdüse funktioniert, da auch hier die Pumpe zum Einsatz kommt.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)