Jura Impressa F70 - Encoder defekt?

    • Jura Impressa F70 - Encoder defekt?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Experten,
      bei meiner Jura Impresa F 70 könnte der Encoder defekt sein. Nur: wie teste ich das, bevor ich einen neuen kaufe?
      Hat vielleicht jemand einen Tipp?
      Grüße
      Andreas

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      jenan44 schrieb:

      Nur: wie teste ich das, bevor ich einen neuen kaufe
      die einzige Möglichkeit für Dich ist ihn in einer anderen Maschine zu testen.
      Wie kommst Du darauf, dass er kaputt sein könnte?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BlackSheep,
      vielen Dank. Die Brühgruppe hatte sich regelmäßig in der obersten Zahnradposition festgesetzt. Aber mittlerweile hat sich das ganze als Problem der sauberen Motorbefestigung herausgestellt (Motoraufhängung etwas defekt).
      Grüße
      jenan 44
    • Hallo,
      Ich hatte eben das Problem mit Fehler 8 wie jenan44 oben beschreibt, nachdem ich den Antriebsmotor auswechseln musste.

      Aufgrund jenan44's Loesung habe ich den Motor wieder ausgebaut und genauer angeschaut. Es stellte sich heraus dass der gelieferte Motor (tauglich fuer meine F90!) mit einem schwarzen, groesseren Zahnrad kam als das alte weisse. Falsche Lieferung?
      Nach Austausch des falschen Zahnrads laeuft nun alles bestens mit dem neuen Motor.
      Hoffentlich spart das Zeit und Aerger in gleichen Faellen …

      Gruss
      jpt60
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)