Saeco SUP021YADR Incanto Sirius SBS - frisch aus dem Service

    • Saeco SUP021YADR Incanto Sirius SBS - frisch aus dem Service

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021YADR Incanto Sirius SBS | ca. Baujahr: Unbekannt

      ...ich hab ne Sirius "übernommen"....


      Läuft nicht.


      Ist aber gemäß Rechnung frisch ausm Service.

      Kosten: 239,74, Rechnung von letztem Freitag.

      ?(


      ...also mal aufgemacht.


      ;(


      Getriebezahnräder sind die falschen - wurden getauscht, inkl. Schalter (alles gebraucht statt neu)...
      HWD-Ventil nicht richtig fest & undicht... auch kein neues, obwohls auf der Rechnung steht.
      URALT-Pumpe - soll lt. Rechnung ne neue sein....
      "NEUE Brühgruppe"........ die entpuppt sich als revidierte BG - und irgendjemand hat das Crema-Ventil komplett mit Silikonfett dichtgeschmiert.

      Mahlwerk völlig verstellt und irgendwie "klebrig".......
      ...Tassenwärmplatte nicht angeschlossen.....

      Das Gerät geht JETZT zurück an den "Service" - danach (weils nicht das erste Mal ist, das die da "Mist baun"), erfolgt Anzeige wegen Betruges.

      Sowas hab ich überhaupt noch nicht erlebt......

      Wie dieses Gerät eine VDE-Prüfung und einen "ausführlichen Probelauf" geschafft haben soll, ist mir ein KOMPLETTES Rätsel.

      ...der Laden da ist son Start-Up-Unternehmen... ne kleine Klitsche mit 3 unglaublich arroganten Typen, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben...
      ...und scheinbar tricksen und bescheisssen, wo-sie-nur-können.....

      :wacko:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pauel ()

    • ...so... erledigt... inkl. gerufenem Streifenwagen.

      Nachdem alle drei mir unterstellt haben, ich hätte "die Maschine sabotiert" und einer der drei mich SEHR unsanft aus dem Laden geschubst hat und mit Prügelei gedroht hat, gabs fette Strafanzeige.

      Aber immerhin gabs dann doch die Kohle zurück, nachdem einer der Beamten alle drei mal richtig schick eingenordet hat.

      Glücklicherweise stand grad NOCH ne Familie mit ähnlicher Reklamation im Laden.

      Die widerum haben stehenden Fusses die Gewerbeaufsicht & das Ordnungsamt angerufen - und haben auch ihre Kohle wieder.......


      Meine Fresse.

      ;(
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ....zumal.... der FEHLER eigentlich nur der war, dass die BG-Dichteling gerissen war.......

      :cursing:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)