Jura Impressa X7 - Elektronik Problem, Schale fehlt

    • ....aber dann bitte in meine Richtung.

      :rolleyes:


      Ist ja oft so: Da hilft dann nur Reverse Engineering.....

      Ich hab mal beim Kollegen ne X9 revidiert - TempSensor war defekt.

      ausgetauscht, Kabel schön mit Kabelbinder festgezuppelt, angeschaltet:

      RUMMS.

      Licht aus.

      Nach ner STUNDE habe ich gesehn: Kabel hatte Miniriss - und der Kabelbinder hats ans Gehäuse gequetscht.

      Rausgefunden hab ich das auch nur, weil ich alles nomma rückwärts gemacht hab.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Ja das ist meine letzte Hoffnung. Wobei ich mir keinen reim darauf machen kann woran es liegen könnte wenn die Platinen alle intakt sind. Spannung liegt ja auch überall an. Da ist echt der Wurm drin. Hab schon überlegt ob es irgendwo noch nen mikroschalter gibt aber ich weiss nur von den beiden hinten. Der eine oben an der Klappe und der andere unten an der Tropfschale. Sonst wüsste ich nicht das es noch ne Sicherheitseinrichtung gibt damit die Maschine nicht eingeschaltet werden kann. Nen Schaltplan wär jetzt mega hilfreich...
    • Unglaublich aber wahr. Der Stecker vom linken flowmeter war nicht korrekt drauf. Ein Pin war frei und demnach von Stecker auch ein Kabel. Jetzt rennt sie wieder. Das passiert mir nicht nochmal das kannst du mir Glauben. Hätte nicht gedacht das sich die Maschine deswegen gar nicht mehr einschalten lässt sondern eher das das nur Auswirkungen auf die Wassermenge hat. Oh man das hat mich echt Nerven gekostet... Jetzt kann ich wieder lachen :D :D :D
    • ...Du meinst ne Steuerelektronik?

      Ja - sowas habe ich hier liegen....... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)