Krups Orchestro FNF2 - Legris am Thermoblock undicht

    • Krups Orchestro FNF2 - Legris am Thermoblock undicht

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF2 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Die unten abgebildete Verbindung an meiner Krups Orchestro ist undicht. Es ist eine Legris zum Thermoblock, die ziemlich mitgenommen ist und neu kommen muss. Wo gibt es da eine Lösung? Ein Ersatzteil habe ich nicht gefunden.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • legristhermo.JPG

        105,62 kB, 620×465, 735 mal angesehen
    • Vielen Dank! Ich werde dort mal nachfragen. Den alten Verteiler habe ich nun eine Stunde bearbeitet (geschliffen) - jetzt ist er fürs erste fast dicht. Wird aber wahrscheinlich bald wieder ein Problem werden.
      Nochmals - vielen Dank für die prompte Info ! (So ist das mit den Menschen in Bonn - immer nett und freundlich. Ich habe dort auch mal 10 Jahre gewohnt ;) )
    • Hallo,

      am Verteiler geht normalerweise nichts kaputt. Die Probleme
      liegt in der Regel an den Schläuchen selber (tauschen) oder
      den Dichtungen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Die beiden Schläuche sind dicht - das Problem ist die obere starre Verbindung zum Thermoblock.
      Ich habe nichts gefunden, womit man dort die Legrisdichtung ersetzen bzw. reparieren könnte.
      Zudem war der Verteiler an dieser Stelle - Gewindebereich - "angefressen", daher meine Schleifbemühungen.
    • Hallo,

      da der Verteiler auf das Heizungsrohr "stumpf" ohne weitere Dichtmittel angeschraubt ist,
      hilft es häufig wenn man sowohl oben am Rohr, als auch am Verteiler etwas Teflonband
      vor dem Zusammenschrauben anbringt - bitte dabei beachten, dass die Wasserführung
      dadurch nicht verschlossen oder behindert wird.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...Teflonband rein (ein paar ZenTimeter ums Gewinde wickeln) und gut.

      Ich hab damit noch jeden TB wieder dicht bekommen und mach das jetzt immer schon prophy....... prifo......... vorsorglich.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)