DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - Heizung?

    • DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - Heizung?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      besitze eine esam 3000, folgendes problem!!
      nach dem eischalten läuft alles normal bg..., habe das gehäuse offen..., aufheizen, beide leds blinken, aber es kommt nicht zum übergang auf leuchtende leds!!!
      es kommt beinahe zu einer überhitzung! temperaturfüller habe ich schon neu gegeben+leitpaste!
      sollte ich ihn mal überhitzen lassen???:-((
      messungen ergaben 66 k ohm auf heizung bei gezogenen netzstecker!

      vielleicht kann mir jemand helfen!!

      lg woifal ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Mit 66 kOhm wäre die Heizung zwar defekt, könnte aber auch nicht mehr überhitzen. Also, irgendetwas passt da nicht. Sicher, daß du richtig gemessen hast? Oder überhitzt die Heizung jetzt nicht mehr?

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • woifal schrieb:

      Platine?


      ziemlich sicher, ja. Evtl. nur der Triac TY2 defekt, das ist ein BTA24-600.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jokel ()

    • Ob der jetzt besser ist bzw. was der Unterschied zwischen den beiden ist, kann ich dir nicht sagen. Auf alle Fälle haben sie die gleichen Daten, also sollten sie kompatibel sein.


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,

      war da nicht was, dass bei einem der zwei die Grundplatte isoliert
      und beim anderen nicht isoliert ist? Wenn ja, muss ggf. bei der
      Befestigung eine Acrylplatte und eine Schraubenisolierung verwendet
      werden, damit es keinen Kurzschluss gibt.
      Ich weiß aber jetzt nicht 100%ig ob das so ist, und ob sich bei Dir dann
      die schädliche oder unschädliche Variante ergibt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)