Krups Orchestro FNF2 - Pumpe defekt?

• Krups Orchestro FNF2 - Pumpe defekt?

Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF2 | ca. Baujahr: Unbekannt

Nach langer Zeit hat unsere FNF2 die Arbeit eingestellt: Es kam immer weniger Kaffee. Nun habe ich die Maschine entkalkt. Es wurde jedoch schlimmer, die Pumpe wurde heute immer leiser und nun läuft die Pumpe gar nicht mehr.
      Die Maschine ist im Brühgruppenbereich schon oft revidiert worden, aber im Fluidbereich ist alles noch original (17252 Bezüge, 9 Jahre alt).
      Ist es (nur) die Pumpe ? Sollte ich weitere Komponenten tauschen ? Ich habe in diesem Baugruppenbereich bis auf Schlauchwechsel (Legris) keine Erfahrungen.
      Wäre für eine Tipp sehr dankbar!

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

FamBusch schrieb:

Ist es (nur) die Pumpe ?
      da wird wohl niemand eine Aussage wagen ohen das Gerät selber gesehen zu haben.
      Wenn diese aber so wie von Dir beschrieben jetzt nicht mehr läuft, sollte sie auf jeden
      Fall nicht mehr in Ordnung sein. Ob zusätzlich noch eine Verstopfung vorliegt wird man
      dann nach dem Tausch von Pumpe und möglichst auch Membranregler sehen.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)