DeLonghi ESAM 3500 Pronto Cappuccino - Kaffeewasser in tropfschale

    • DeLonghi ESAM 3500 Pronto Cappuccino - Kaffeewasser in tropfschale

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500 Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2008

      Hallo !
      Nach langen suchen und googeln,habe ich immer noch keine lösung für meine Maschine gefunden.
      Habe mich nun in eurem forum angemeldet um evtl. einen guten Tipp oder ne Lösung zu finden.
      Nun zu meinem großen problem!!!
      Meine Tassen werden fast garnicht mehr mit Kaffee gefüllt und das Wasser füllt sich immer schneller in der Auffangschale.
      Aus dem Wasserauslauf tropft es ständig und wenn ich Wasser ziehe ensteht starker Wasserdampf.
      Sie blubbert stark und macht laute geräusche zwischendurch.
      Seit heute spühlt sie nur ab und zu wenn ich sie einschalte.
      Die Warmhalteplatte ist auch etwas heißer geworden wie sonst.
      Die Maschiene haben wir 12.2008 gekauft und war auch schon einmal zur Reperatur wegen einem defekten Mahlwerk.
      Vielleicht kann man uns hier helfen oder einen tipp geben was ich erneuern muß
      Gruß Hinni

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Hinni schrieb:

      Vielleicht kann man uns hier helfen oder einen tipp geben was ich erneuern muß
      grundsätzlich ja, jedoch hat das Gerät zwei Heizungen, zwei Magnetventile, eine
      ganze Reihe von Schläuche und Anschlüssen etc. die alle undicht werden können.
      Um Dir weiter helfen zu können mußt Du genauer feststellen, wo das Gerät das
      Wasser bzw. Dampf verliert. Dazu mußt Du es auf jeden Fall mal öffnen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)