DeLonghi ESAM 3000.B EX 1 Magnifica - lässt sich nicht einschalten Reparatur empfehlenswert?

• DeLonghi ESAM 3000.B EX 1 Magnifica - lässt sich nicht einschalten Reparatur empfehlenswert?

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B EX 1 Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo, habe hier eine Esam 3000B EX1 geschenkt bekommen, da sie sich nicht anschalten lässt. Nach eingehender Prüfung
      bin ich mir sicher, dass es an der Leistungsplatine liegt. Allerdings kann man diese Platine nirgends gebraucht kaufen,
      da dies scheinbar eine ganz andere Platine ist wie die normalen Esam und eam.
      Die Maschine hat den neuen Edelstahldurchlauferhitzer und vorne eine ECO Taste.
      Meine Frage an euch, rentiert es sich eine neue Platine zu kaufen um sie instand zu setzen, oder soll
      ich sie als defekt verkaufen.
      Ich frage deshalb, weil ich persönlich nicht sehr begeistert von Delonghi bin, da ich bis jetzt nur Maschinen gesehen
      habe die nicht sonderlich guten Kaffee machen. Viel zu wenig Mahlmenge meiner Meinung.
      Ich selber habe in meinem Haushalt eine S65 stehen und schwör auf siemens und Bosch Maschinen.
      Danke für eure Info.
      Lg Debora

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

erkundige Dich doch mal beim DeLonghi Kundendienst, was so eine
      Platine kostet. Sicher lohnt es nicht zu viel Geld reinzustecken, aber
      so bis € 100,- sollte es schon erträglich sein wenn sie optisch in sehr
      gutem Zustand ist.

Ich habe auch speziell bei größeren Tassen das Problem, dass die
      DL-Geräte mit einem Eintassenbezug eine zu flauen Kaffee herstellen.
      Da muss man zwei Bezüge hintereinander in eine Tasse zapfen.

Gruß
      BS

PS: eine gut funktionierende Siemens S65 macht einen klasse Kaffee!
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo, ich hab schon bei Komtra geschaut. Sie kostet ca 50 Euro.
      Dann ist meine Frage eigentlich schon beantwortet, wenn du sagst 100 Euro
      würden sich noch rentieren.
      Optisch ist sie Top, wenn man das Design von Delonghi mag :P
      Danke für deine Info.
      Lg Debora
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)