DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - Wasser läuft an der schrägen wand herunter, mehr wasser in der auffanschale

    • DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - Wasser läuft an der schrägen wand herunter, mehr wasser in der auffanschale

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      hallo leute,
      habe den oberen brükolben mit rep satz neu abgedichtet, das zischen ist weg, aber wie oben beschrieben läuft innen an der schrägen wand wasser herunter, über die rinne und dann in die auffangschale, das war vorher nicht so, hat da jemand erfahrung von euch damit ? wäre klasse

      viele grüße

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • danke dir dlfreund :)
      hab jetzt vermutlich den fehler gefunden, hab nochmal alles demontiert, zuvor muß ich sagen, beim ersten mal ist mir eine der beiden schrauben, die das große blech am thermoblock anschrauben abgerissen, da alles durch die undichtigkeit zu verrostet war. mußte dann ausbohren, bin aber vom stahlkern der schraube ins alu des thermoblocks verrutscht, hierdurch war wahrscheinlich die position des oberen brühkolbens zu weit daneben. hab jetzt das blech dementsprechend ausgearbeitet, und siehe da, kein wasser mehr in der schale, mal schauen ob es hält !!! :thumbup:
    • hallo Nitram
      bei mir war, wie du weißt, der gleiche Fehler vorhanden. Habe gestern mal versucht in zu beheben.
      Zuerst Verkleidungen entfernt, Klappe geöffnet ( ich stecke immer einen Kaffeelöffel mit breiten Griff in den Kontaktschlitz) Spültaste drücken bis der Brühkolben in die Brüheinheit fährt wenn die Brüheinheit oben ist Netzstecker ziehen. Habe dann die vier Schrauben des Brühkolben`s gelöst ein bißchen gerüttelt und wieder fest geschraubt es hat sich anscheinend ausgerichtet und siehe da es läuft kein Wasser mehr herunter.
      Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und kann helfen
      mfg Intenso
    • Intenso schrieb:

      Spültaste drücken bis der Brühkolben in die Brüheinheit fährt wenn die Brüheinheit oben ist Netzstecker ziehen.


      Das läßt sich aber eleganter über den Testmodus lösen. :whistling:


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • kleine + große Tasse gedrückt halten und Netzstecker einstecken. Wenn Testmode kommt, kannst du die Tasten loslassen. Dann mußt du probieren, was mit welcher Taste geht.


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Intenso schrieb:

      gibt es noch mehr so versteckte Tasten-Funktionen und wo kann man sie nachlesen.


      Irgenwann und irgendwo 8o hatte mal jemand die Kombinationen für Delonghi mit Display gepostet, die hatte ich mir kopiert:


      Es muß immer der Netzstecker gezogen werden und beide Tasten beim einstecken gehalten werden.
      Menü + Change
      ############
      Anzeige von gebrühtem Kaffee
      Anzeige vom Wasserbrauch
      Anzeige von produziertem Cappucino
      Anzahl der Entkalkungen (Descaling)
      Anzahl der Reinigungen (Washing)

      kleine Tasse + große Tasse
      #####################
      Load Test-Mode
      hier kann man die Funktionen der Maschine testen

      mittlere Tasse + große Tasse
      #######################
      Display Testmode
      Das Display wird getestet, gedrückte Tasten werden angezeigt

      mittlere Tasse + Cappucino-Taste
      ##########################
      Änderung der Sprache, ohne durch ein Menü zu hangeln
      die Maschine wird nicht resettet


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)