DeLonghi ESAM 4400 Magnifica - Ein-/Ausschalter defekt?

    • DeLonghi ESAM 4400 Magnifica - Ein-/Ausschalter defekt?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4400 Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      bei meiner 4400er muß ich immer 3- 4 mal auf den Ein-Schalter am Bedien-Dispalyteil drücken bis sie mal angeht. Habe das Bedienteil gegen ein anderes getauscht, da war das einwandfrei- heißt also, es muß an der Bedienplatine liegen. HAbe diese dann mal auseinandergebaut: bis man an das kleine Knöpfchen angelangt ist- liegt das an dem??? Das Teil , welches durch Drücken des (Plastik_)Knopfes von außen (zusammengebaut) dann gedrückt und aktiviert wird---was kann man da machen? Ein Austausch ist möglich?
      Ist das ein Magnet-Knopf oder wie? Das knipst quasi wenn man drückt....... :sleeping:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Das ist ein stinknomaler Printtaster, nix mit Magnetkopf oder so. Du kannst mal in der Kaffeewelt den Gregor fragen, der hat welche. Bei den Ersatzteilshops hab ich die Taster noch nie gesehen.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für die Rückmeldung :thumbsup:

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)