Jura Impressa S70 - Kaffee teilweise im Tresterbehälter

    • Jura Impressa S70 - Kaffee teilweise im Tresterbehälter

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich habe mir eine defekte Jura S70 für 70€ zugelegt ;) der Vorbesitzer sagte das alles in der Auffangschale landet......ich habe einen probelauf gemacht und da war es auch so.......also hab ich die Brühgruppe mit Lippendichtungen revidiert,und am Membranregler war der O-Ring kaputt,so jetzt kommt zwar schon etwas kaffee raus aber zu wenig der trester ist matschig und ziemlich nass ich denke es liegt am drainageventil was meint ihr

      und weis jemand wo ich eine bedienungsanleitung für das gerät bekomme

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      tyson1307 schrieb:

      zu wenig der trester ist matschig und ziemlich nass ich denke es liegt am drainageventil
      Drainageventil leitet in die Schale und nicht in den Tresterbehälter. Möglicherweise zu wenig Pulver,
      zu grob oder... einfach gesagt Mahlwerk verschlissen. Ansonsten kanst Du auch nochmal die O-Ringe
      des Sets probieren. Immer die nehmen, die besser mit der jeweiligen Brüheinheit harmonieren.

      tyson1307 schrieb:

      weis jemand wo ich eine bedienungsanleitung für das gerät bekomme
      Jura machts möglich ;)
      de.jura.com/home_de_x/service_…a_s70_s75_x70_deutsch.pdf
      de.jura.com/home_de_x/service_…a_s70_s75_x70_deutsch.pdf

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • hallo BS du bist immer on hmm schläfst du nie :D

      leider fehlt der tresterbehälter,habe ich vergessen zu erwähnen,wie meinst du das die ringe nehmen die besser harmonieren ? wie stelle ich das fest?........ich habe die schwarzen lippenringe hier aus dem shop genommen
      ich hab mir jetzt einfach mal den drainagerep.-satz und den tresterbehälter bestellt

      danke für die bedienungsanleitung

      schöne grüße

      BlackSheep schrieb:

      Hallo,

      tyson1307 schrieb:

      zu wenig der trester ist matschig und ziemlich nass ich denke es liegt am drainageventil
      Drainageventil leitet in die Schale und nicht in den Tresterbehälter. Möglicherweise zu wenig Pulver,
      zu grob oder... einfach gesagt Mahlwerk verschlissen. Ansonsten kanst Du auch nochmal die O-Ringe
      des Sets probieren. Immer die nehmen, die besser mit der jeweiligen Brüheinheit harmonieren.

      tyson1307 schrieb:

      weis jemand wo ich eine bedienungsanleitung für das gerät bekomme
      Jura machts möglich ;)
      de.jura.com/home_de_x/service_…a_s70_s75_x70_deutsch.pdf
      de.jura.com/home_de_x/service_…a_s70_s75_x70_deutsch.pdf

      Gruß
      BS
    • Hallo,

      tyson1307 schrieb:

      die schwarzen lippenringe hier aus dem shop
      ach so, ich hatte gedacht Du hättest ein Premium-Set.

      Die Lippendichtungen machen die Brüheinheit leichtgängiger und vermindern den Abrieb an der Zylinderlauffläche der Brühkammer.

      Wenn diese aber durch die ursprüngliche Verwendung von O-Ringen schon zu stark vorgeschädigt ist (kann man evtl. nicht mit bloßem
      Auge erkennen - da macht nur Versuch kluch :D ) kann es sein, dass die sanftere Dichtkraft der Lippendichtungen nicht ausreicht und
      in diesen Fällen leider doch wieder O-Ringe verwendet werden müssen. Dieser Effekt tritt häufiger bei den sogenannten V2-Brühkammern
      auf (eingegossene Beschriftung an dem Brühkammerteil), da diese scheinbar auch eine etwas großzügigere Toleranzauslegung in der
      Fertigung und einen scheinbar etwas empfindlicheren Kunststoff haben.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • hmm darauf habe ich jetzt nicht geachtet ob es eine V2-Brühkammer ist,die lauffläche hat aber nicht verschlissen ausgesehen die kolben laufen sauber und geschmeidig.....ich habe jetzt mal einen bezug große tasse gestartet ohne den vorderen deckel des auffangbehälters daß ich an das drainageventil hinsehen kann also bei dem ventil kommt nicht viel raus das kanns dann ja kaum sein

      aber was komisch ist bei der großen tasse kommt viel zu wenig wasser die wassermenge entspricht nur einer normalen tasse obwohl ich die einstellung für die wassermenge ganz auf habe......ich entkalke jetzt das ganze gerät einmal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tyson1307 ()

    • ich habe noch vergessen zu erwähnen als ich gestern die fronttüre weggeklappt habe mußte ich doch den anschluss für den höhenverstellbaren auslauf abziehen,ist ein kleines weisses teil mit zwei anschlüssen hier war nur an dem unterem anschluss ein o-ring,auf der demontageanleitung ist auf dem bild zu erkennen das auch auf dem oberen ein o-ring ist,ist das gerätemäßig verschieden oder fehlt hier doch ein gummi
    • Hallo,

      der zweite Anschluss hat nur bei der S9x eine Funktion, da er das Heißwasserrohr im S9x Auslauf mit Wasser versorgt. Bei der S70 gibt es das nicht.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      tyson1307 schrieb:

      hallo bs ... gibts eigentlich was was du nicht weist
      da gibts schon was - vor allem bestimmte Baureihen von Krups (XP/EA), AEG (CafePerfetto) und Saeco (Primea und neuere Maschinen) fasse ich nicht an.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • schau dir am besten gleich noch alle Schläuche mit an (vor allem die am Dampferhitzer, kannst ja mal kurz am Winkel abschrauben),
      ich hatte das Spiel letztens mit einer etwas verwahrlosten S75 und meiner S70, da waren übelste Klumpen drin und es kam nur noch sehr wenig Dampf,
      nach entkalten hat sich der Spass dann gelöst und alles zugestopft.
      Ende vom Lied war ein revidierter Dampferhitzer und jetzt ist ENDLICH Ruhe und Milchschaum :D

      [img]http://www.macrodrink.de/mac/misc/jura/1.jpg[/img]
      [img]http://www.macrodrink.de/mac/misc/jura/2.jpg[/img]
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)