Jura Impressa S90 - Kein Milchschaum mehr

    • Jura Impressa S90 - Kein Milchschaum mehr

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      bei meiner Jura S90 kommt nur noch heisse Milch und kein Milchschaum mehr. Ich benutze keinen PAC sondern die Standard Dampf-/Aufschäumdüse. Bisher funktionierte der Milschschuam immer einwandfrei, wobei der letze Milchschaumbezug schon 2-3 Monate zurück liegt. Ich habe am Gummischlauch ein kleines Ventil mit dem man die Ansaugmenge der Milch regeln kann. Aber selbst wenn ich die Milchmenge auf minimal stelle und dadurch mehr Dampf aus der S90 kommt hat die Milch nicht die Konsitenz von Schaum sondern fällt sofort zusammen.

      Kann es eventuell auch an der verwendeten Milch liegen (Vollmilch 3,5% Fettgehalt)

      Bitte um Hilfe

      Grüsse HP

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      der Fettgehalt der Milch ist nicht das einzig ausschlaggebende, sondern der Eiweißgehalt in
      Verbindung mit dem Fettgehalt. Wobei sich eine gut gekühlte "herkömmliche" H-Milch mit
      1,5% Fettanteil relativ gut aufschäumen läßt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)