Bitte Artikel-Beschreibung verbessern

    • Bitte Artikel-Beschreibung verbessern

      Hi Admins,

      vielleicht könnt ihr den Jungs vom Shop einen Tipp weitergeben, denn ich habe das große Revidierset für meine AEG Cafamosa CF80 bestellt. Nun wollte ich die Dichtungen im Drainageventil wechseln, musste aber feststellen, dass meine Drainageventilausführung nicht zu öffnen ist (verklebt) und trotzdem eine schwarze Farbe hat (im Forum gibt es einen Beitrag, dass man braune Ausführungen nicht öffnen kann). Ich habe zwar das Ventil mit roher Gewalt auf einer Seite aufbekommen, aber da sieht man dann, dass es verklebt ist, das kann beim Zusammenbau nicht mehr halten. Hätte ich anhand der Artikel-Beschreibung des Revisionssets oder/und der Artikelbeschreibung des Drainageventils erkennen können, das es auch nicht zu öffnende Ausführungen gibt, dann hätte ich einfach auf Verdacht das Drainageventil mitbestellt.

      So hab ich eine zerlegte Maschine und wegen des Wochenendes dauert es jetzt fast eine halbe Woche dieses Teil nachzuliefern. Das müsste nicht sein und führt ja auch noch zu besseren Umsätzen.

      Trotzdem ein großes Lob für die Beschreibungen und den ganzen Service, aber man kann ja immer noch besser werden.

      Viele Grüße


      Artemis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Artemis ()

    • Ja, gerne:

      [img]http://www.leder-wagner.de/BMW/Temp_drainageventil.jpg[/img]

      der grüne Pfeil markiert die Stelle, an der man erkennen kann, das die Teile zusammengeklebt sind. Zusammenstecken ist bei der kleinen Kontaktfläche auch keine Option, denn das hält ohne Klebung nicht. Die roten Pfeile markieren Spuren roher Gewalt, meine Versuche die Teile zu trennen - was mir gar nicht gelungen ist.

      Viele Grüße


      Artemis
    • Hallo,

      Dr. Finch meint mit dem kompletten Korpus, den Halterahmen des
      Draingeventils der bei Dir braun ist. Und nichts anderes ist auch
      bei der Artikelbeschreibung gemeint.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hi,

      dann ist dies vielleicht ein kleiner Verbesserungsvorschlag, dann ändert doch die Beschreibung von "braunem Drainageventil" auf z. B. "Drainageventil mit braunem Halter" kann nicht geöffnet, sondern muss erneuert werden. Dann ist das eindeutig, ich ging davon aus, dass mit der Farbe das Ventil als solches und nicht der Halter gemeint war. Bitte nicht falsch verstehen, das ist keine negative Kritik, sondern eine Idee wie man etwas noch besser machen kann. Ich weiss selbst, wie schwierig das Verfassen von solchen Anleitungen ist und wundere mich manchmal selber, was ich übersehen habe, wenn ich das nach einem halben Jahr nochmal lese.

      Viele Grüße


      Artemis
    • Hallo,

      Artemis schrieb:

      Bitte nicht falsch verstehen, das ist keine negative Kritik...
      neee... machen wir schon nicht. Ich werde es mal an den Betreiber des Shops weitergeben in dem
      die Beschreibung etwas verwirrend ist. Das Forum ist zwar auch vom Shop aus zu erreichen, wird
      aber nicht von den gleichen Personen gepflegt - somit kein Einfluß von uns auf die Shop-Texte.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,
      habe jetzt, twei jahre spater genau gleiches.

      Revisie set bestellt aber ein nicht zu ofnen DV ventil.

      Zwarz aber in ein behalter die mann als braun konnte benennen

      Sitzt in ein Jura E55. Aber eine alte........; Baujahr 1998.........!

      Versuche das ding wieder gangig zu machen; hat sogar "versteinte" ringen.

      Grusz
      Jan
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)