AEG CaFamosa CF100 - Füllmengenkontrolle Tresterbehälter

    • AEG CaFamosa CF100 - Füllmengenkontrolle Tresterbehälter

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF100 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      laut Hersteller kontrolliert die CF100 die Füllmenge vom Tresterbehälter. Wie funktioniert das, ich habe keinen Schalter etc. entdecken können. Das Problem ist, dass manchmal keine Anzeige kommt, der Tresterbehälter aber schon übergelaufen ist. Kann das daran liegen, dass manchmal trotz eingeschobener Tropfschale das Fehlen dieser gemeldet wird und mit ein bisschen "Rütteln" wieder ausgeht?
      abax

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ja das ist der Grund die Logik erkennt das Fehlen der Schale als leerung und fängt wieder neu an zuzählen .
      der Schalter sitzt unten rechts in einem Schlitz es könnte der Schalter sein oder die Schublade ist verzogen (Spülmaschine),Dreck könne auch noch der grund sein das die Schublade ncht richtig sitzt

      grüße Harald
    • Hallo axbaur,

      hatte das Prob mit meiner Cafamosa auch schon mal. Es liegt an der Auffangschale, die etwas verzogen ist - wenn du die Halterung vom Drainagevenil-Magneten mit dem Kontaktschalter nicht irgenwann mal abgeschraubt hast.

      Ich habe mir so weiter geholfen, dass ich an die Auffangschale rechts etwas Isolierband aufgeklebt habe, und zwar dort, wo sie auf den Kontakt drückt.
      Du musst etwas probieren, bis dis Schale bein Einschieben keinen Fehler mehr anzeigt.

      Seither habe ich kein Problem mehr.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)