Krups XP7180 - Undicht Thermoblock unten?

    • Krups XP7180 - Undicht Thermoblock unten?

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: XP7180 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich habe hier ein KRUPS XP 7180. Die Maschine ist undicht. Das Gerät ist offen und ich kann nicht erkennen wo das Wasser herauskommt. Ich habe den Eindruck der Thermoblock ist an der Unterseite unten undicht. Leider kann man hier das Teil nicht so einfach ausbauen und überprüfen. Reparaturanleitungen für das Gerät findet man auch nicht.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Schau genau wo es herkommt ,wenns aus dem weißer Wasserverteiler schon kurz nach dem einschalten spritzt ,hast du verloren dann ist die Maschine nicht rentabel zu reparieren ,wenn es direkt unter dem Kolben oder oberen Kolben oder aber hinter der Brühgruppe kommen sollte ist das wie Lottogewinn und wird mit dichtungen erneuern zu beheben sein .

      leider habe ich hier auch mehere maschinen mit defektem Wasserverteiler rumliegen die entweder ausgeschlachtet werden, oder bin am Überlegen ob man diese Maschinen nicht irgenwie umbauen kann das man dieses Sch...teil rausschmeisst und es irgendie anders löst .

      weil eigentlich machen die dinger mit den besten Kaffee auch wenn man immer die doppelte Portion braucht ,jedenfalls ich !

      ALSO erstmal genau eingrenzen wo es herkommt dann weitersehen
    • Achso, gieß mal vorsichtig wasser in die Brühgruppe und schau ob es unter dem Kolben IN FREIE am Stempel mit Feder rausläuft (Also nicht durch den Schauch in die Schale das ist normal)
      Am besten frontseite nach vorne etwas wegstellen dann sieht man es genauer .Oder gleich neue untere Kolbendichtung verbauen !
      gruß ingo
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)