DeLonghi ESAM 6600 EX 3 PrimaDonna - Lautes Auslaufgeräusch, Kaffee schmeckt wässrig. Pumpe defekt?

• DeLonghi ESAM 6600 EX 3 PrimaDonna - Lautes Auslaufgeräusch, Kaffee schmeckt wässrig. Pumpe defekt?

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 EX 3 PrimaDonna | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,

Ich habe bei meiner Maschine das Problem das der Kaffee in letzter Zeit recht wässrig schmeckt trotz kräftigen Aromas. Beim Auslaufen des Kaffees ist die Maschine lauter als sonst. Könnte es an der Pumpe liegen? Soll ich falls ich sie tausche gleich noch wss anderes mittauschen oder erneuern (Dichtungsringe, etc.). Oder soll ich bevor ich die Pumpe tausche noch etwas anderes probieren? Ich freue mich über eure Tipps.

Gruß Jens

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Jens,
      wo steht denn der Mahlgrad? Das hört sich nach einem zu groben Mahlgrad an. Stell ihn mal bei laufender Mühle feiner ein, das Ergebniss schmeckst du aber erst nach 2-3 Tassen.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Da sich aber die Mahlsteine abnützen, sollte man das ab und zu mal nachstellen. Stell es zwischen 3 und 2.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)