DeLonghi ECAM 23.427.S Kaffeevollautomat - gemahlener Kaffee kommt oben raus

• DeLonghi ECAM 23.427.S Kaffeevollautomat - gemahlener Kaffee kommt oben raus

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.427.S Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo zusammen,

ich bin neu hier - ich habe mir gestern den Vollautomaten "ECAM 23.427" gekauft. Bevor ich zum Händler renne bzw. das Gerät einschicke (habs im Versand gekauft...) wollte ich sicherstellen dass ich nicht irgendeinen doofen Fehler mache.

Ich habe die Inbetriebnahme lt. Anleitung durchgeführt, am Anfang lief auch alles super. Ab der dritten oder vierten Tasse wurde der Kaffee sehr wässrig. Jetzt (nach einigem Testen) kommt quasi nur noch Wasser aus dem Auslauf.
      Bohnen werden gemahlen, jedoch kommt das Pulver ziemlich in "Wurstform" gepresst oben aus dem Behälter raus, in dem man normalerweise gemahlenen Kaffee einfüllen könnte. Im Kaffeesatz-Behälter sind 2 "Tabs" von gepresstem Kaffee angekommen (wohl von den korrekt zubereiteten Tassen), jetzt kommt fast nichts mehr im Behälter an.

Ich habe überhaupt keine Ahnung von solchen Geräten / der Technik und hoffe, hier vielleicht eine "einfache" Lösung zu finden. Oder Anhaltspunkte mit denen ich den Support von DeLonghi löchern kann....

Schöne Grüße,
      Daniel

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Da wo die Wurst rauskommt, ist untendrunter der Pulverschacht. Mal mit irgendetwas stochern, ob der frei ist.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo zusammen,

und danke für die vielen / schnellen Nachrichten. Otto (der Versandhandel in dem ich die Maschine gekauft hatte) hat erstaunlich schnell auf meine Anfrage reagiert und heute wurde das alte Gerät abgeholt. Morgen kommt dann eine neue Maschine.

Den Versuch, die Öffnung "freizustochern" hatte ich bereits gemacht - leider ohne Erfolg. Mittlerweile war aber auch das Kaffeepulver so weit komprimiert, dass man da nicht mehr viel stochern konnte. Wollte, weil das Gerät neu war ja auch nicht noch mehr kaputt machen.....

Trotzdem danke euch allen!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)