Jura Impressa E55 - wässriger Kaffee, Kaffeesatz matschig und formlos, von der menge ok

• Jura Impressa E55 - wässriger Kaffee, Kaffeesatz matschig und formlos, von der menge ok

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E55 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meine Jura Impressa E55

Ich habe sehr dünnen wässrigen Kaffee. An der Maschine wurde deswegen schon die Brüheinheit mit neuen Lippendichtungen versehen und komplett gewartet und das Drainageventil für die Brüheinheit komplett ausgetauscht.
      Das Mahlwerk wurde vor ca. 1 Jahr gegen ein neues getauscht, ich denke ca 3000 Bezüge sind seitdem durch.
      Was mir sonst noch aufgefallen ist, das so finde ich sehr viel Wasser in den Tresterbehälter läuft.

Für einen Tipp bin ich sehr dankbar. Und falls ich noch etwas besser oder anders beschreiben muss sagt mir es bitte.

MFG
      Lars

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hi,

ich habe den fehler nach sorgfältiger zerlegung der Maschine nun selber gefunden. Es war ein Dichtring in der Brüheinheit vom oberem Kolben. Der Kaffee ist oberhalb am Steigrohr ausgelaufen und dann erst nach und nach Richtung Trester abgelaufen.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)