DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Aufheizen nach jeder Tasse

    • DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Aufheizen nach jeder Tasse

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3600 Elegance | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,



      ich habe mich schon duch dass INET gegoogelt und auch dieses Forum dursucht. Konnte aber leider keine 100%ige Lösung finden. Seit kurzer Zeit, muss meine ESAM nach jeder Tasse nachheizen und ich habe das Gefühl dass der Kaffee auch nicht mehr so heiss ist.

      1. Wie hoch sollte die Temparatur sein?

      2. Kann es der Erhitzer sein?

      3. Wir dieser komplett mit Sensor von KOMTRA geliefert?

      4. Gibt es noch andere mögliche Ursachen?



      Danke!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Sehr wahrscheinlich ist eine der 2 Heizungen vom Thermoblock hinüber. Um sicher zu gehen, brauchst du aber ein Meßgerät (Multimeter). Und ja, der Thermoblock wird komplett geliefert.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Die Kabel werden zum messen nicht abgezogen, nur den Netzstecker raus. Widerstand sollte ca. 40 Ohm betragen.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)