DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - zu wenig Kaffee

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - zu wenig Kaffee

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

      Es kommt nur ein Teil des Wassers in der Tasse an. Der Rest läuft in die Auffangschale. Habe die Maschine bereits gereinigt und entkalkt.

      Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen kann?

      Danke für eure Unterstützung.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Google mal nach "Entkalkung des oberen Brühkolbens".

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Dann solltest du schnellstens die Verkleidungen demontieren und Ausschau halten, wo das Leck ist. Evtl. ist ja nur die Raccorddichtung hinüber.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,

      habe das Gerät geöffnet und die Stelle lokalisiert, an der das Wasser austrifft. Am unteren Schlauch auf dem Foto läuft es aus und dann im Gerät runter bis zur Auffangschale.

      Ist das ein Problem, dass mit neuen Dichtungen gelöst werden kann, oder muss das Gerät zur Reparatur in die Werkstatt.

      Gruß
      Wolfgang
      Bilder
      • DSC_0016d.JPG

        173,02 kB, 2.832×1.456, 351 mal angesehen
    • Moin,

      wenn es der untere Schlauch ist sollte es mit einer Dichtung behoben werden können. Sieht allerdings so aus als wäre dieser Zustand schon länger!? Kannst Du sicher sein das die Heizung noch dicht ist? Merkst Du aber spätestens wenn der untere Anschluss wieder dicht ist!

      gruß
      PM
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
    • Das schaut so aus, als ob der Raccord vom Thermoblock zum oberen Brühkolben auch undicht ist, und das schon länger. Da das Blech in Mitleidenschaft gezogen ist, hast du 2 Möglichkeiten: Du wechselst das Blech mit oberen Brühkolben aus oder du wechselst den kompletten Thermoblock aus. Der TB komplett ist einfacher, allerdings auch teurer. Beides ist nicht allzuschwer, auch da du sehr gute Anleitungen auf komtra findest.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)