Jura Impressa Z7 - cappu nicht heiss, Kaffee nur warm

    • Jura Impressa Z7 - cappu nicht heiss, Kaffee nur warm

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z7 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo , Ich habe ein Z 7 , 2 Jahre alt , nur 1100 Bezuege , cappucino wird ueberhaupt nicht heiss und Kaffee nur so so...alles nur warm...was kann da los sein?
      vielen Dank , Erik

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Erik ,

      Cappuccino wird nie besonders heiß , das liegt an der Art der Zubereitung über das Aufschäumen.

      Der Kaffee sollte jedoch auf jeden Fall dampfend heiß sein da Deine Z7 einen Edelstahlerhitzer hat.

      Ich würde als erste nichtinvasive Maßnahme 2 Entkalkungen hintereinander empfehlen , sofern eine Kalkschicht Deinen Erhitzer innen ausgekleidet hat kann das bis zu 10Grad kosten. Sofern das nichts bringt würde ich den Thermosensor austauschen , er ist für unter 10 Euro zu haben und öfter mal Ursache zu kalten Kaffees.

      Garantie hat Deine Maschine keine mehr ? So alt sind die meisten Z7 nämlich noch nicht , denk dran , Garantie 25 Monate ! ;)

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo Erik ,

      Naja , mit lauwarmem Kaffee wirst Du auch schlecht heißen Cappu machen können :D
      Grad bei den Milchspezialitäten ist es von enormer Wichtigkeit dass der Kaffee so heiß wie möglich ist , immerhin muss er die Mindertemperatur der nicht ganz heißen Milch ausgleichen.

      Wenn der Kaffee wieder so heiß ist wie er soll merkst Du das auch an Latte&Co.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)