AEG CaFamosa CF90 - Auslaufrohre dicht- Brühsystem Tauschen?

    • AEG CaFamosa CF90 - Auslaufrohre dicht- Brühsystem Tauschen?

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Im AEG Kundendienst wurde uns jetzt gesagt das das Brühsystem defekt ist, soll 155€ kosten. Ist das wirklich so? Kann man des nicht selber tauschen? Wie bekomme ich so ein Brühsystem? kann mir jemand helfen? Danke. ;(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      naja es kann sein das die Dichtungen der BG und des Drainageventils nicht mehr so gut sind und das Wasser dementsprechend einen anderen Weg sucht.

      Man kann entweder die Dichtungen wechseln oder kauft hier beim Sponsor eine komplette, dann braucht die alte nur einbauen und die neue einbauen.

      Öffnen muss man sie ohnehin, so das man sich den Auslauf auch mal vornehmen kann.

      Anleitungen und Teile findest Du beim Sponsor. Einfach mal oben auf den Einkaufswagen klicken!

      Gruß
      PM
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
    • Hallo Hausmaus74 ,

      AEG ist immer doppelt so teuer :thumbdown:

      Im Shop erhältst Du für unter 50€ eine revidierte einbaufertige Brüheinheit komplett mit neuem Drainageventil.
      Mit den Serviceanleitungen (kosten nichts !) kannst Du Dein Gerät erstmal öffnen , dann die alte Brühgruppe entfernen und die neue Einbauen.

      Als Spezialwerkzeug brauchst Du nur den Ovalkopfschlüssel für die Rückwandschrauben , ansonsten nur normales Haushaltswerkzeug.

      Wenn Du ganz ambitioniert bist kannst Du auch einen Revisionskit bestellen und Deine Brühgruppe selbst durchrevidieren. Sie ist danach genausogut wie eine neue , kostet dann nur 24,90 inkl. dem Ovalkopfschlüssel ;)

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)