Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Kaffeeauslaufverteiler

    • Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Kaffeeauslaufverteiler

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Abend,

      der Kaffee meiner S20 kommt nicht aus den beiden Röhrchen, sondern läuft außen dran runter. Wenn ich die runde silberfarbene Blende abmache, sehe ich dass der Kaffee oben an den beiden Röhrchen rausläuft (bzw. besser: rausgedrückt wird) und dann außen nach unten läuft.

      Ist das normal???

      Vielen Dank!

      Günter

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Also der Kaffee läuft oben AU's den beiden Löchern raus ??? Unter der Abdeckung

      Naja ob das normal ist kannst du dir selber beantworten "nein"!!

      Ich denke mal oben den Schlauch runterhebeln mit Schlitz Schraubendreher

      Dann das Teil (die Düseneinheit ) rausklipsen und mal reinigen und von unten durchpusten !!!
    • jetzt hab´ich mir fast den Mund verbrannt, so heiß war der Kaffee plötzlich! - Nein, Acerhannover, ich konnte mir die Frage leider nicht selbst beantworten, deshalb hatte ich sie ja gestellt! Um so mehr freue ich mich jetzt über Deine. Es war ziemlich viel Dreck drin!

      Grüße:
      G.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)