Jura Impressa C5 - läßt keine Reinigung zu

    • Jura Impressa C5 - läßt keine Reinigung zu

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Kaffeefreunde,

      ich wollte heute mal wieder eine Reinigung meiner Jura C5 durchlaufen lassen. Aber das drücken bzw. lange gedrückt halten bringt mich nicht in den Reinigungsmodus sondern es blinken nur die oberen drei (Wasser, Trester, Bohnen) dreimal kurz auf. Fertig.

      Komisch finde ich auch das Sie nie eine Reinigung und oder eine Entkalkung verlangt. Man kann Sie Monatelang laufen lassen ohne das was angezeigt wird bei ~3 Tassen am Tag.

      Was meint Ihr dazu?

      Vielen dank für eure Antworten im voraus!


      Kettlebär

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      das einzige was mir dazu einfält, dass keine Reinigung etc. gefordert wird ist ein
      Defekt an der Elektronik. Versuche zuerst zu Entkalken und schaue ob sich dann
      das Reinigungsprogramm starten läßt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      Kettlebär schrieb:

      Das entkalken geht auch nicht!
      hast Du eine Claris-Patrone im Menü programmiert?
      Dann geht das Entkalken solange nicht bis Du eine
      Wasserhärte einstellst und die Patrone deaktivierst.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)