Krups Orchestro FNF1 - Kaffee läuft langsam

    • Hallo Black Sheep,





      Prosit Neujahr.

      Habe die Maschine auseinandergenommen.

      Im Handbetrieb ging sie tadellos.

      Nun habe ich festgestellt daß das Wasser unten in die Auffangschale läuft.

      Ich bin der Meinung das Drainageventil dockt nicht richtig an die Brühkammer an. Deswegen wird das Wasser nicht durch die Brüheinheit gedrückt.
      Eine Stund später.

      Habe jetzt nocheinmal die Maschine aufgemacht und zusammengebaut.

      Nach dem anschalten konnte ich zweimal spülen. Beim dritten Mal ging sie auf Service 8. Als ich sie nun wieder einschaltete und auf spülen drückte ging das ganze Wasser in die Auffangschale.

      Ich bin der Meinung, dass die untere Hälfte der Brüheinheit nicht ganz nach unten geht und deswegen nicht an das Drainageventil andockt.

      Was ich auch festgestellt habe, die Schrauben welche die Brüheinheit befestigen, ziehen nicht mehr richtig bei.



      Brauch ich doch eine neue Brüeinheit.



      Grüße Mani ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mani ()

    • Hallo,

      Mani schrieb:

      Ich bin der Meinung, dass die untere Hälfte der Brüheinheit nicht ganz nach unten geht und deswegen nicht an das Drainageventil andockt.
      hast Du auch am Andockstutzen des Driangeventils sicher die Dichtung "I" und nicht versehntlich eine "M"
      (siehe Anleitung) verwendet? Deine Fehlerbeschreibung würde zumindest dazu passen - oder einem defekten
      bzw. falsch montierten unteren Kolben.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo Black Sheep,



      die Kaffeemaschine scheint wieder zu laufen.

      Habe sie heute Morgen auseinandergebaut und festgestellt, daß sich der untere Kolben von seinem darunterliegendem Zahnrad gelöst hat. habe es jetzt einmal neu verklebt mit Industriekleber. Suche nun noch einen unteren Kolben.

      Kann mir jemand sagen, wo ich nur den unteren Kolben der Brüheinheit kaufen kann.

      Vorerst mal Danke.





      Gruß Mani :thumbsup: :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mani ()

    • Hallo,

      BlackSheep schrieb:

      spontan würde mir dazu einfallen:

      3. Unterer Kolben (zumindest teilweise) von Kolbenstange gelöst -> Ersatzbrüheinheit
      leider gibt es keine Einzelteile von den Brüheinheiten.
      Man benötigt hier immer eine komplette Brüheinheit.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)