Saeco SUP021YDR Incanto Digital Rapid-Steam - Dampfheizkörper Incanto

    • Saeco SUP021YDR Incanto Digital Rapid-Steam - Dampfheizkörper Incanto

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021YDR Incanto Digital Rapid-Steam | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich wollte hier mal Anfragen, was der genaue Unterschied vom Dampfheizkörper Delonghi im Shop die Art.Nr.: 7332196700 zum Dampfheizkörper Saeco Incanto ist. Abgesehen von den Schläuchen, die bei der Incanto wohl nicht passen, sehe ich keinen Unterschied.
      Wäre es möglich in eine Incanto eine Delongi Dampfheizung einzubauen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Baldur02 schrieb:

      Wäre es möglich in eine Incanto eine Delongi Dampfheizung einzubauen?
      möglicherweise funktioniert es sogar. Zulässig wäre es aber sicher nicht, da damit die VDE-Zulassung
      garantiert nicht mehr gültig ist. Ob es durch veränderte Kennkurven keine Probleme oder gar Schäden
      an der Elektronik hervorrufen würde, wird Dir auch wohl niemand garantieren können.

      Bevor ich mir die Hütte abfackel und mir evtl. auch noch jemand nachweisen kann, dass es von einem
      baulich veränderten Elektrogerät stammt, würde ich lieber die Finger davon lassen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Kein Unterschied feststellbar

      Danke für die Antwort. Die Bezeichnung auf beiden Heizkörpern ist identsch.
      Hersteller BLECK MANN, 1000 Watt 230V Typ 30176.
      Im Shop finde ich keinen Dampfheizkörper für SAECO Incanto. Deßhalb die Überlegung wegen der Alternativmöglichkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baldur02 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)