Jura Impressa Scala - kein Wasser

    • Jura Impressa Scala - kein Wasser

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Scala | ca. Baujahr: 1996

      Habe Maschine geschenkt bekommen.
      Brügruppe erfolgreich überholt.Brühgruppe fährt in Ausgangsposition.Bei System entlüften oder füllen kommt kein Wasser aus Pumpe.
      Am Eingang von Pumpe kommt Wasser.Pumpe leuft laut .Pumpe ausgang kommt nichts.
      Thermoblock wird heiss.
      Wer kann mir helfen.
      Ist Rep. noch lohnenswert.
      Auf Plastikteilen steht Jahr 96
      Auf Typenschild steht :Typ 612

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hi Frulli,

      In der Scala ist warscheinlich noch so ein roter Pumpendino mit Thermosicherung auf der Rückseite. Ich denke die kannste bedenkenlos entsorgen. Ne neue kosten zwischen 20 und 25 Euronen. Ich würde dir aber gleich zu der CP 4 Pumpe raten, weil die stabiler läuft und wesentlich leiser ist.

      Wenns bloß die Pumpe ist, rentiert sich die investition bestimmt. Kommt auf den Rest der Maschine an. Mahlwerk und Thermoblock sollten schon auch in Ordnung sein, sonst kannst dich vieleicht lieber gleich um eine etwas weniger betagte Maschine in Ebay bemühen. Wenn man bisschen sucht geht schon mal ne neuere Maschine für wenig Geld her, die auch nur eine BG-Revision braucht und dann aber insgesamt neuer ist. ( Kleiner Tipp AEG CaFamosa CF 400 geht manchmal schon unter hundert Euro her und ist vergleichbar mit einer Jura der F-Klasse oder C-Klasse ) Steht halt nicht Jura drauf ! Ist aber technisch baugleich.

      Grüße Emelilly
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)