AEG CaFamosa CF95 - Revision der Heizpatrone "gescheitert"

    • AEG CaFamosa CF95 - Revision der Heizpatrone "gescheitert"

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF95 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hi All,

      ich habe gestern meine HP revidieren wollen. Leider ist mir eine der Heizpatronendeckelschrauben abgerissen. Anscheinend ist dort schon seit längerer Zeit Wasser ausgetreten und die Schraube war zugekalkt. Das könnte man u.U. ja noch lösen, aber dann habe ich mir den Deckel angeschaut. So (siehe Bild) sollte der ja eigentlich nicht aussehen, oder? Für mich sieht das verdächtig nahc AluOx aus - also Korrision des Aluminiums. Wenn dem so ist werde ich nicht um den Tausch rum kommen, oder?

      Frank

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • PB052796.JPG

        94,8 kB, 900×631, 430 mal angesehen
      • PB052797.JPG

        72,81 kB, 900×631, 410 mal angesehen
    • Hi All,

      kurze Rückmeldung. Heute ist die neue HP angekommen, EInbau erfolgte problemlos und System ist wieder dicht. Nur der Dampfbezug sha etwas "eigenartig" aus, da recht viel Dampf im Gerät austrat als ob das Überdruckventil auslöste. Woran kann ich das erkennen? Woran kann das leigen?

      Gruß,
      Frank
    • Hallo,

      wenn das passiert, mußt Du das Auslaufventil (es gibt sozusagen nicht explizit
      ein Überdruckventil) revidieren. Wahrscheinlich schließt es durch Partikel aus der
      alten Heizung nicht richtig.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hmm, hatte eigentlich gedacht, dass ich es revidiert hatte, muss ich wohl noch mal ran. Ich hatte eine Feder die konisch zulief - anders als in der Anleitung, die eine zylindrische Feder zeigt. Könnte ich diese Feder vielleicht falsch herum eingesetzt haben?

      Frank
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)