Siemens Surpresso TK58001 - compact - Heißwasser zapfen, Reinigungsintervall & Anzahl Bezüge auslesen?

    • Siemens Surpresso TK58001 - compact - Heißwasser zapfen, Reinigungsintervall & Anzahl Bezüge auslesen?

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK58001 - compact | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo allerseits!

      Bin neu hier im Forum und habe auch schon ein paar Fragen. Besitze die besagte Maschine seit Juni diesen Jahres. Bisher keinerlei beschwerden oder sonstiges. Nun wollte ich am Wochenende für meine Freundin heißes Wasser für den Tee zapfen. Hatte in Erinnerung das das auch mal funktioniert hat, aber als ich die Dampf-Taste gedrückt und den Regler betätigt hatte kam wirklich nur Dampf und kein heißes Wasser. Auch ein verstellen des Reglers an der Dampfdüse von "Tasse mit Schaum" auf Heißwasser hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Mache ich irgendetwas falsch?

      Weiterhin habe ich bereits einmal den Reinigunszyklus durchgemacht. In welchen Zeitintervallen tritt der auf? Muss ggf schonmal Tabs zum reinigen nachbestellen.

      Und zuletzt würde ich gerne noch wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Anzahl der Bezüge auszulesen.


      Ich freue mich bereits auf Eure Antworten!


      Gruß

      Squooshie

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo! Heißwasser zapfen: Regler drehen, OHNE vorher auf Dampf zu heizen. Die Einstellung des Cappuccinatores ist dabei egal. Bezüge auslesen geht leider nicht. Reinigungsintervall funktioniert per Bezüge zählen, müsste im Handbuch stehen.
      _____________________

      Gruß, Manuel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Finch ()

    • Hallo.
      Das Serviceintervall beginnt in der Regel immer nach 200 Bezügen.
      Je nach Wasserhärte Einstellung kann dies auch vorab geschehen.
      Da das Gerät ein kombiniertes Calc´nClean Programm hat kann dies eben nicht erkennen ob es nur entkalkt werden muss damit kann es bereits schon vor 200 Bezügen zum anzeigen des Serviceprogramms kommen.
      Grüßle KAVO
    • Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten, das hilft mir schonmal weiter.

      Leider kann ich mich erst so spät zurückmelden, da ich im Urlaub war.

      Die Sache mit den Reinigungsintervallen ist schade. Auf Bezüge zählen habe ich aber keine Lust. Dann muss ich die Entkalker / Reiniger wohl auf Vorrat kaufen.

      @DrFinch
      Wofür ist denn dann die linke Einstellung am Cappuccinatore ? Regler nach Rechts ist doch Schaum. Dachte halt das linke Symbol stände für heißes Wasser :D

      Gruß
      Squooshie
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)