Bosch VeroBar 100 TES70159DE - Kaffeesatz ist zu nass

    • Bosch VeroBar 100 TES70159DE - Kaffeesatz ist zu nass

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70159DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Ihr Lieben

      Ich habe die oben aufgeführte Boschmaschine, bis vor ein paar Tagen war ich sehr zufrieden mit Ihr, aber nun habe ich ein Problem, der Kaffeesatz ist zu nass . die Maschine habe ich am 22.7. 2011 gekauft, ich reinige Sie immer, ich bin gerade richtig unglücklich mit dem Ding, kenne mich auch gar nicht mit diesen Maschinen aus, brauche bitte einen guten Rat und den muss man mir einfach erklären :S . bin in diesen Dingen ein Anfänger. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
      Noch ne kleine Frage wo kauft Ihr Eure Reinigungstabs???

      Liebe Grüßle
      agi

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      "zu nass" ist ein sehr relative Angabe... Schwimmt Wasser im Behälter?

      Hast Du den Mahlgrad grober gestellt oder nimmst Du eine andere Bohnensorte?
      Dunkle, ölige Bohnen produzieren beispielsweise einen recht nassen Trester.

      Ich kaufe in der Regel immer Originaltabletten, die ich im Netz bestelle.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)