Jura Impressa Z5 - Kaffeeauslauf Einseitig verstopft

    • Jura Impressa Z5 - Kaffeeauslauf Einseitig verstopft

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      vielleicht kann uns jemand helfen, aus dem Kaffeeauslauf (Jura Z5, 5 Jahre alt) meines Bekannten kommt aus dem linken Auslauf fast kein Kaffee heraus,
      auf der Rechtenseite läuft fast alles heraus da die Füllmenge am Ende des Brühvorgangs in Ordnung ist.
      Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte und wie man das Problembeseitigt?
      Sollte es am Auslauf liegen (wegen Verstopfung) wie kann man diesen zerlegen??

      Danke euch im Voraus für die Hilfe.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Kaffeekrümel schrieb:

      Sollte es am Auslauf liegen (wegen Verstopfung) wie kann man diesen zerlegen??
      es liegt am Auslauf. Das Jura-Emblem kann man etwas drehen (ca. 5mm) und dann nach vorne abnehmen.
      (Ich weiß aber jetzt nicht in welche Richtung ob im oder gegen den Uhrzeigersinn)

      Dann kann man die Blende nachvorne ausklipsen und den Auslaufverteiler entnehmen und reinigen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Von dem einfachen Ausbau war ich auch sehr angenehm überrascht. Allerdings weiß ich jetzt auch warum die Säuberung alleine mit "Pfeifenreinigern" nicht funktioniert ..... In die vielen Ecken, die sich da mit der Zeit zusetzen und irgendwann zumindest einen Auslauf blockieren, kommen die gar nicht ran. Aber so what ...Der Ausbau ist einfach, die anschließende Säuberung auch, der Kaffee fließt wieder und schmeckt .... was will man mehr!? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaffeeplanet ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)