Saeco SUP031O Odea Go - Kaffee kommt nur stoßweise

    • Saeco SUP031O Odea Go - Kaffee kommt nur stoßweise

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP031O Odea Go | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      seit einigen Jahren nutzen wir eine Saeco ODEA GO und hatten bisher keine Störungen. Nun dauert es einige Minuten bis die Tasse gefüllt ist und selbst das geht nur stoßweise. So hat das keinen Sinn mehr. Könnte es sein, daß die Pumpe defekt ist? Wo sitzt diese? Hinter der Brüheinheit sind ein paar Schrauben zu erkenhnen. Bin ich dort auf dem richtigen Weg? Ich habe versucht, eine Werkstatt zu finden, aber die nächste soll in der Nähe von FFM sein. Kann ich gar nicht glauben. Ich selbst bin im Umkreis von Bad Kreuznach zu Hause.

      Ich hoffe, ich komme so nun weiter.

      Gruß

      Il-Mito

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      hast Du mal das Sieb am Brühkolben abmontiert und ordentlich gereinigt!?

      Es setzt sich gerne zu, das wäre ein Anfang. Reinige es so das Du wieder durch alle Löcher durchschauen kannst.

      Den Saecos liegt meistens ein Drehknauf zur Demontage bei!

      Desweiteren könntest Du den Mahlgrad etwas grober einstellen und schauen ob es besser wird!

      Gruß
      PM
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
    • Hallo,

      hast Du mal den Testmodus probiert?
      Dazu die Wassertaste gedrückt halten und das
      Gerät einschalten. Die Wassertaste erst los lassen, wenn die LED`s links im
      Kreis leuchen.
      Mit dem Drehknopf und den Tasten kann man dann wählen.

      • Drehknopf in der mitte und die Wassertaste ----> Brühgruppe fährt in Grundstellung
      • Drehknopf Kaffeemenge rechts und Wassertaste ----> Brühgrupe fährt Brühstellung
      • Drehknopf ganz nach rechts und dieKaffeetaste ----> Pumpe arbeite
      • Drehknopf ganz nach links und die Kaffeetaste ----> Funktionsventil (klacken hörbar)
      • [align=left]Drehknopf ganz nach links und die Wassertaste ----> Mahlwerk läuft[/align]

      Um zu schauen ob Wasser kommt mal die Brühgruppe in Brühstellung fahren und dann die Pumpe betätigen.
      Gruß,
      Michael
    • Guten Morgen,

      danke für die Antwort. Ich habe es ausprobiert, aber die Pumpe brummt nur leicht und es kommt kein Wasser. Alle anderen Funktionen i.O. Kann es nicht doch die Pumpe sein? Finde ich diese unter der mit Torx-Schrauben befestigten schwarzen Abdeckplatte hinter der Brühgruppe? Die 20 Euro würde ich investieren, ich muss so langsam denh Ehefrieden wieder herstellen. Er ist ohne Kaffe ernsthaft gefährdet.

      Gruß

      Jürgen
    • RE: Kein Wasser

      Kann mir jemand von euch sagen wie das Problem gelöst wurde? Ich habe exakt das gleiche Problem. DANKE!!

      Il-Mito schrieb:

      Guten Morgen,

      danke für die Antwort. Ich habe es ausprobiert, aber die Pumpe brummt nur leicht und es kommt kein Wasser. Alle anderen Funktionen i.O. Kann es nicht doch die Pumpe sein? Finde ich diese unter der mit Torx-Schrauben befestigten schwarzen Abdeckplatte hinter der Brühgruppe? Die 20 Euro würde ich investieren, ich muss so langsam denh Ehefrieden wieder herstellen. Er ist ohne Kaffe ernsthaft gefährdet.

      Gruß

      Jürgen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)