DeLonghi ESAM 4200.S Magnifica - Kaffeemenge

• DeLonghi ESAM 4200.S Magnifica - Kaffeemenge

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4200.S Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Allerseits,
      bin neu hier und hab auch schon gleich mal ´ne Frage:
      Ich hab mir die Magnifica ESAM 4200 gekauft und bin jetzt am ausprobieren wie ich sie am besten einstelle (Mahlgrad, Kaffeemenge, Wassermenge...). Allerdings bekomme ich es noch nicht so richtig hin.
      Daher meine Frage: Wird bei der Einstellung der Kaffeemenge die absolute Kaffeemenge eingestellt (d.h. z.B. immer 7 Gramm unabhängig von der Wassermenge) oder in Abhängigkeit von der eingestellten Wassermenge (also mehr Kaffee bei mehr Wasser)? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
      Schöne Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe
      Axel

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Axel,
      die absolute Kaffeemenge unabhängig von der Wassermenge.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)