Jura Impressa E55 - FI löst aus sobald ich den Stecker drehe

    • Jura Impressa E55 - FI löst aus sobald ich den Stecker drehe

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E55 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. Ich habe bei meiner Jura E55 die Heizung (das alte modell nicht edelstahl)gegen eine Neue Heizung mit Anbauteilen getauscht.
      Mein Problem ist, das die Maschine super läuft und auch kaffee macht, spült, etc..wenn ich den Stecker in der Steckdose immer mit der gleichen Seite einstecke. Drehe ich den Stecker und stecke ihn in die Steckdose löst der FI aus ohne das ich die Maschine anstelle.
      Ich habe daraufhin alle technischen Komponenten abgezogen und nach und nach wieder drangehängt.
      Der FI fliegt immer dann, wenn der Steckdosenstecker von einer Seite in der Steckdose ist und der Schutzleiter an der Heizung angeschraubt ist (nehme ich den schutzleiter ab fliegt der FI nicht..ich weiß Lebensgefahr, nur Testzwecke).
      Schraube ich jetzt den Schutzleiter wieder an die heizung und drehe den Stecker, funktioniert wieder alles einwandfrei...
      Hat jemand eine Lösung?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von donni123 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)