Jura Impressa F50 - zuwenig Wasserförderung bzw. zuwenig Druck

• Jura Impressa F50 - zuwenig Wasserförderung bzw. zuwenig Druck

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt

hallo! habe da mal ne Frage zu der o.g. Maschine

nach Erneuerung der Brühgruppe funktioniert die Maschine jetzt zwar mechanisch wieder einwandfrei jedoch gibts leider immer noch keinen Kaffee.
      Der Grund: scheinbar baut sich zuwenig Wasserdruck nach der Pumpe bzw. Boiler auf. Jedenfalls reicht es nicht um das nachgeschaltete Ventil zu öffnen.
      Im Schlauch direkt nach der Pumpe sind viele Luftblasen zu beobachten wenn die Pumpe läuft. Ist das normal? Gibt es eine Möglichkeit das System zu entlüften? oder bin ich auf dem Holzweg mit meiner Fehleranalyse?

wäre schön wenn ich hier ne Lösung fände, bin nämlich schon ein wenig auf Entzug nach gutem Kaffee :)

Danke und Gruß

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Danke

Heißwasserbezug funktioniert, aber auch nicht gerade gleichmäßig und sonderlich druckvoll. Eher unregelmäßig und stoßweise, wobei ich diese Funktion sehr wenig nutzte und nicht wirklich weiß wie es früher war, als die Maschine noch funktionierte.

besten Dank & schönen Tag
    • Hallo,

dann bringt entweder Deine Pumpe zu wenig Druck, oder es liegt
      eine Verstopfung im Bereich F-Verteiler (Ausgang Thermoblock),
      Auslaufventil oder den Schläuchen in diesem Bereich vor.

Um sicherzustellen, dass keine Verstopfung vorliegt, solltest Du
      die genannten Teile mal genau unter die Lupe nehmen.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)