Jura Impressa F9 - suche demontageanleitung

• Jura Impressa F9 - suche demontageanleitung

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F9 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo erstmall an alle,

nachdem ich dem Forum nach einer Anleitung für die Demontage meiner F90 gesucht habe und es leider nicht finden konnte, habe ich es ohne passende Anleitung probiert. Leider ohne erfolg: der Deckel klemmt noch nach vorne (unter dem Touch-Pannel) ?( . Und somit kann ich die Seitenteile auch nicht entnehmen...

Ich möchte nachdem die Maschine öftermal mit Störung 8 klemmen bleibt mir das ganze anschauen und entsprechend die Teile bestellen. Dafür muss ich aber dran kommen!!! ;(

Ein paar Bilder oder eine Anleitung das wäre klasse!

Danke im voraus für euere Hilfe.

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

die F90 ist was die oberen, seitlichen und hintere Gehäuseteile angeht 100% identisch
      zur Jura E-Serie. Die entsprechenden Anleitungen lassen sich da 1:1 verwenden.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Kann sein, dass die Teile durch was auch immer etwas verklebt sind, war bei meiner F90 das gleiche, aber mit sanfter Gewalt, habe ich den Deckel abheben können. Die Verbindung dürfte zu oft gereingit worden sein, und somit eingentlich verklebt. Schrauben beim kaffee und Wassertank raus, hinten die Ovalkopf Schrauben raus, und schon müsste gehen.
      Eine Jura ist eine Jura, und wenn mir wer was anderes einreden will, lasse ich ihn einfach reden!
    • Hallo,

auch hier ist das Gerät weitgehend mechanisch mit der E-Serie baugleich.
      Vor allem im Bereich der Heizung gibt es Unterschiede; diese stören aber
      bei den normalen Revisionsarbeiten nicht.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)