Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Mahlwerk läuft durchgehend, selbst nachdem Stecker gezogen

    • Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Mahlwerk läuft durchgehend, selbst nachdem Stecker gezogen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68009 - S65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo

      bei meiner s65 läuft des Mahlwerk immer auch wenn ich den Stecker von der Steuerplatine abziehe was muß ich auf der Leistungsplatine erneuern habe hier schon im Forum gesucht hat einer einen link

      Grüße Harald

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      zunächst würde ich mal alle 4 Optokoppler tauschen (eigentlich genügt der für die
      Mühle - aber trau schau wem...) Wenn der Fehler immer noch vorhanden wäre, muß
      noch der Triac für die Mühle neu.
      Du mußt "einfach" die Leiterbahnen verfolgen um die passenden Bauteile zu identifizieren.
      Die Triacs am Kühlblech sind für die Heizung - die kannst Du also unbeachtet lassen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)