Bosch Benvenuto TCA6301 - B30 - Entkalkungsprogramm wird nicht fertig

    • Bosch Benvenuto TCA6301 - B30 - Entkalkungsprogramm wird nicht fertig

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6301 - B30 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo.

      Ich bin der neue hier ich komm nu öfter :)
      Wir haben aus ner Haushaltsauflösung eine B30 für 150 € bekommen mit keinen 300 Tassen auf der Uhr.
      Bis vor 3 Wochen ist alles super gewesen. Sie wurde gereinigt und entkalkt und die Brühgruppe auch gesäubert.
      Nun sind 7500 Tassen druff.
      Das Kalkprogramm nicht fertig. Die Maschine pumpt permanent Wasser durch.
      Die Maschine merkt nicht mal wenn ihr das Wasser ausgeht. Erst wenn die Auffangschale kurz vorm Überlaufen ist kommt Schalen leeren.

      Habt Ihr da Tips? Gibt's da ne Art Reset am Gerät?

      Wenn ich normal Kaffee trinke funktioniert der Wasserstandssensor im Wasserbehälter.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      beim Entkalkunsvorgang KEIN WASSER NACHFÜLLEN solange das nicht ausdrücklich
      im Display steht. Dazu MUSS die Maschine während des Entkalkungsvorgangs komplett
      trocken laufen (mehrere Pumpzyklen lang - kann auch ein paar Minuten dauern und dabei
      furchtbare Geräusche machen).

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Doch doch, das muß so - und wenn es partout nicht weitergeht, Tank entnehmen
      und bei den Pumpzyklen den Anschlußstutzen an der Maschine luftdicht zupressen
      (z.B. mit dem Daumen). Dann sollte es spätestens nach 3-4 Pumpzyklen weitergehen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)