Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Kaffeedurchlauf Abdeckung abmachen

    • Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Kaffeedurchlauf Abdeckung abmachen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo!
      Ich habe ein kleines Problem mit der runden Kunststoffabdeckung des höhenverstellbaren Kafeedurchlaufs. Bei der letzten Reparatur habe ich den Tipp bekommen, den höhenverstellbaren Durchlauf immer mal wieder zu ölen oder einzufetten. Wie bekomme ich die runde Abdeckung am besten ab, gibt es da eine bestimmt Reihenfolge wo man ansetzen soll? Die Abdeckung ist ja nur aufgesteckt, sitzt aber sehr fest und ich möchte nichts abbrechen. Sollte man irgendwo unterhaken o.ä.?
      Ist vielleicht eine doofe Frage, aber wäre ja doof wenn die Abdeckung kaputt geht! Und was sollte man am besten zum einfetten/ölen nehmen?
      Vielen Dank für eure Unterstützung! :P

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      grundsätzlich ist das auch bei der Anleitung zum Umbau
      auf Cappuccintore beschrieben. Von einem Tipp den Auslauf
      zu fetten habe ich jedoch noch nie etwas gehört.
      Vielmehr gibt es bei Geräten häufiger das Problem, dass der
      Auslauf nicht mehr richtig die Höhe hält, weil er ölig ist....

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo Mowo, Hallo BlackSheep,
      vielen Dank für die Infos und Tipps! Mit dem Ölen hatte ich mich auch schon gewundert, weil ich genau dieses "Rutschen" befürchte. Und das mit dem Schraubenzieher wie beschrieben werde ich so umsetzten.
      Dabke nochmal
      und Viele Grüße
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)